Mit Ovutest Schwangerschaft feststellen?

Hallo alle zusammen,

Ich hab eine Frage zu den Ovutests. Ich verstehe nicht so richtig was ihr andere immer mit "hibbeln" meint, aber wenn ich richtig nachgelesen habe, kann man mit Ovutests auch eine sich ankündigende Schwangerschaft feststellen? Ist das so? Ich hatte am 26ten September meine letzte Regel (nach einer FG und einem ultralangen Zyklus von 46 Tagen), und habe heute so einen Ovustest von Clearblue benutzt, der natürlich negativ war (also einen Kreis und keinen Smiley angezeigt hat). Hat das was zu bedeuten, oder ist das totaler Quatsch...? Dazu muss ich noch sagen, dass ich normalerweise einen Zyklus von ca 30 Tagen habe.. da ich nun gar nicht mehr weiss wann mein ES ist, hatte ich Mitte Oktober ab und zu mit so nem Ovutest getestet (immer negativ..)...

Vielen lieben DAnk für Antworten!!!!

Elisabeth

1

viele orakeln mit ovus aber selbst wenn das ovu orakel positiv ist heißt das nicht das man auch schwanger ist da bringt nur ein sst gewissheit

lg muddi

2

Soweit ich weiss, weist der Ovutest den LH-Wert nach und nicht das Schwangerschaftshormon HCG.Deswegen würde ich immer zum eigentlichen Schwangerschaftstest greifen, zumal in einigen Gebrauchsanweisungen steht,dass der Ovulationstest nicht als Schwangerschaftstest dient.Manche nutzen ihn zum Orakeln,aber dass muss jeder für sich selber wissen.

3

Hallo , also ich kann nur von mir sagen das diese dinger von clearblue totaler quatsch sind, habe mir das ding auch gekauft für 30,- und jeden tag ein test gemacht, alles für die katz. er zeigte immer negativ .

meine frauenärztin meinte :,, komm sie mal lang, wir nehmen mal blut ab, denn sie hält davon auch nichts, und wolla hatte einen ES.

man kann mit den ovus Orakeln, und sehen ob er denn irgendwann positiv zeigt.

4

also bei mir, hat das Gerät sowas von Positiv angezeigt!

Bin heute ES+4 und hibbel!

:-)

5

also bei mir nichts,,,,,4 monate nicht

das sind immer 30,- für nichts

aber kann ja bei jedem anders sein

6

guten morgen,

also hibbeln bedeutet soweit ich weiß einer ss entgegenfiebern, hibbelig sein endlich schwanger zu werden.

sinnvoll sind die ovus um zu schauen, ob ein anstieg an LH stattfindet. dies deutet auf den ES hin. heisst aber noch nicht, dass dieser auch stattfindet. bei positivem ovu springt das ei ca. 24-36 std. später. manchmal braucht ein ei mehrere anläufe, um zu springen, also mehrmals LH anstieg. stress und krankheit können einen ES auch ganz ausfallen lassen. je älter man wird desto weniger eier werden produziert. nicht jeder zyklus hat nen ES!

du kannst im internet nachschauen, ab wann man ungefähr anfängt zu testen. sollte dann jeden tag zur gleichen uhrzeit sein. kauf dir doch nen billigpack von ebay mit sst zusammen. hab ich auch. 30 ovus und 10 sst. ovus haben auch den ES angezeigt! sst konnte ich noch nicht testen... :-(

ovus sollen auch etwas früher eine ss anzeigen können. ungefähr 2-4 tage früher als ein sst. es gibt wohl eine kreuzreaktion zwischen den beiden hormonen HCG und LH, dass heisst sie sind sich ähnlich und deshalb springt der ovu auf das HCG an.

habe das auch probiert und war dann sehr enttäuscht, als die mens doch kam. anscheinend steigt das LH auch vor der mens. glaube man sollte sich einfach gedulden!

wünsche dir viel erfolg beim hibbeln! falls du noch fragen hast, schreib ne persönliche nachricht! beobachte deinen zyklus weiter. benutz ruhig ovus um den ES voraus zu sehen. würde sie nicht als orakel benutzen! beobachte doch auch deinen körper z.B. zervixschleim und basalthemperatur beim aufwachen. dies sind gute "symptome" für den ES oder eine SS.
hoffe konnte dir helfen!?

liebe grüße