PMS oder doch mehr???

Hallo Ihr Lieben,

ich muss Euch jetzt mal bisschen was fragen, weil ich selbst langsam unsicher werde und noch zu neu bin, um selber zu urteilen was mit mir los ist.
Also wir sind im 1 ÜZ und ich müsste so in ca.2 Tagen meine Regel bekommen, aber genau kann ich das ja noch nicht sagen, da wir ja erst am Anfang sind und ich noch nicht meinen Zyklus geschweige den meinen ES kenne.
Ich habe seit ca. 2 Tagen spannen und ziehen in den Brüsten und sie fühlen sich extrem heiss und empfindlich an. Gestern waren wir bei Ikea und mir war schön schwindelig, ausserdem fühle ich mich schnell schlapp und müde und ich habe Gewichtsverlust ohne Diät.So, ist das jetzt PMS oder doch mehr??? Mein ZB ist leider noch nicht so aussagekräftig, da ich erst später mit Tempi messen angefangen habe und somit nicht weiss wann und ob überhaupt ich einen ES hatte,ich bin so verwirrt und glaube kaum, dass es jetzt schon geklappt hat. Bitte gebt Ihr mir Tipps und zahlreiche Antworten, was das sein kann oder woran ich noch merken könnte, dass es PMS oder mehr ist... #augen

Vielen lieben Dank für's zuhören, Eure cowa83

1

ich weiß nicht genau was ich sagen soll weil ich mich da nicht so auskenne...schonmal überlegt einfach zu testen???

2

Du ich muss dir ganz ganz ehrlich sagen jeder Körper ist anders. Letzten Zyklus hatte ich auch viele Anzeichen, die sich aber nur als pms herauskristalisiert haben. Deshalb verscuhe ich diesen Zyklus nicht mehr ständig etwas in irgendetwas herein zu interpretieren. Und du bist im ersten ÜZ. Ich bin im 14. ÜZ. Warte ab und mach dich locker, dann klappt es bestimmt!!!

Nicht böse gemeint!

LG

3

Liebe Cowa,

leider kann dir das keiner sagen, ob es PMS ist oder doch Schwangerschaftsanzeichen, da sich beides leider kaum unterscheidet. Ich hatte im 1. ÜZ auch alles mögliche, konnte keinen Kaffee mehr trinken, war müde, hatte total empfindliche und schmerzende Brüste.... Nun ja, mittlerweile bin ich im 7. ÜZ angekommen.

Tut mir leid, dass ich dir nicht mehr sagen kann, aber es gibt eben leider leider keine eindeutigen Anzeichen. Zeig doch einfach trotzdem mal dein ZB, vielleicht können wir dir ja trotzdem etwas weiter helfen.

4

Ja, ich hab schon mal an's testen gedacht, weiss aber nicht ab wann es sinnvoll ist und mit was für einem Test und wo bekomme ich den her, bin doch noch so unerfahren #augen

5

Das Problem ist, das es beides sein kann. Obwohl es bei mir genauso war um diese Zeit und ich war schwanger, aber eine Garantie ist es eben nicht.

Ein Test wäre da aussagekräftiger, aber ich würde dann noch 2 Tage warten.

Drücke dir auf jedenfall die Daumen#pro#klee

LG schatzi+klein Maximilian#verliebt

6

Das ging mir nach Absetzten der Pille auch so. Das sind selten Schwangerschaftsanzeichen. Eher sowas wie Entzugserscheinungen ;-)

7

Hallo #winke

Warum glaubst Du, es könnte noch nicht geklappt haben? Es hat bei mir auch sofort im 1. ÜZ geklappt :-D Es ist nicht unmöglich ;-)
Ich finde das soooooooo dooof, das die PMS Beschwerden auch Anzeichen für eine SS sein können. #zitter Das macht einen wirklich fertig.

Aber mach Dir nix draus, sollte es wirklich noch nicht geklappt haben, dann einfach weiter üben! Bin auch gerade wieder am Hibbeln, weil ich morgen NMT habe und ich keinen Ausfluss zuvor habe wie sonst immer, bin mal gespannt #zitter

Wünsche Dir viel #klee

LG Sabrina

8

ja, also Ausfluss hab ich auch nicht, auch die Mumu ist verschlossen und fest. Ihr habt Recht, ich will nicht zuviel hinein interpretieren, da wir ja noch am Anfang sind und ich meinen Körper noch nicht kenne, aber spannend ist es trotzdem.

9

Ich kann den anderen nur zustimmen. Es kann beides sein. Und manchmal auch Einbildung noch dazu #schein. Ich drücke Dir die Daumen und Geduld bis zum Test.

10

Wie die Mädels schon geschrieben haben können das SS anzeichen sein aber auch PMS.

Mit dem testen warte noch so 2-3 Tagen, und nimm einer 10-er sst. zB. Blaue Preganafix oder vom Aphoteke die Yes or No 10 -er.
Ich hatte noch nie bei dem beiden VL

Ich wünsche dir viel Glück und geduld ;)

Lg ibo