test war eindeutig negativ - aber 33. Tag des zyklus ohne anzeichen, dass die mens kommt.

Hallo...

ich war heute früh so guter Dinge.. seit Tagen überfällig (habe einem regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen) dachte ich, heute endlich einen Test zu machen. Bin seit Tagen müde hoch zehn und angespannt. Habe es auf meine baldige Mens geschoben. Die bis heute ausgeblieben ist.
Aber der Test war absolut negativ. Nicht mal ein Hauch von zweiter Linie. Verstehe das nicht.
Nun warte ich noch mal, ob die Tage noch kommen. Was meint ihr... sollte ich einen zweiten test machen, falls die regel weg bleibt? Ob er erste sich geirrt hat?
vlg.... cj

1

Hi!

Weißt du denn, wann du deinen ES hattest?

Manchmal kann es passieren, dass sich der ES nach hinten verschiebt und dann kommt auch die Mens entsprechend später.

Die 2. ZH ist immer gleich lang und dauert ca. 14 Tage (Schwankungen zwischen 12-16 Tagen sind aber normal). Dein NMT richtet sich also immer nach dem ES, nicht danach, wie lang deine vorherigen Zyklen waren.

.

Wenn dein ES bspw. am 14. ZT war, dann ist dein NMT am 28. ZT. Wenn sich der ES bspw. auf ZT 22 verschiebt (warum auch immer), dann ist dein NMT an ZT 36 und du bist erst an ZT 37 überfällig.

An deiner Stelle würde ich noch mal 3-4 Tage warten und noch mal einen 10er Test versuchen. Wenn die Mens in 1-2 Wochen noch nicht da ist, dann würde ich einen FA aufsuchen.

LG und alles Gute! #klee

2

Danke...

im vorletzten Zyklus habe ich mal einen Ovulationstest gemacht, um mal zu gucken, wo mein ES liegt. Er lag am ZT 14. Im letzten Zyklus wollte ich ihn wieder machen, aber wir waren ein paar Tage im Urlaub und ich hatte nicht die Muße. Aber die Hoffnung, dass es passen könnte

;-)
Meine Tochter ist jetzt zwei Jahre alt - seit sie auf der Welt ist haben wir nicht mehr verhütet. Erst seit einem Jahr habe ich wieder meine Tage, da ich sie lange gestillt habe. Und seit dem war der Zyklus fast immer 28 Tage lang. Einmal war er 30 Tage lang... aber dann kam die regel doch :-( Nun warte ich 33 Tage lang.
Und nichts passiert...

LG, cj

3

Keine Sorge, irgendwas wird passieren. Klingt blöd, aber entweder die Mens trudelt ein oder sie bleibt weg ;-)

Wünsche dir weiterhin viel Glück!!!

Wenn ihr schon 1 Jahr wieder übt (also seit du deine Mens wieder regelmäßig hast), habt ihr euch beide schon mal untersuchen lassen (Hormonstatus und SG)??

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

bist Du Dir sicher wann Du Deinen ES hattest? Selbst wenn man immer einen Taggenauen Zyklus hat kann das auch mal aufgrund eines verspäteten ES nach hinten verschieben. Falls Du Dir sicher bist würde ich auf jeden Fall noch mal einen Test machen oder direkt mal einen Termin beim FA. Es kann ja auch noch andere Gründe für das Ausbleiben geben :-(

lg kula100