Peritonitis - Erfahrung, Hilfe und Mut bitte!

Liebe Genossinnen,

mein Schatz und ich haben beschlossen ein Baby zu bekommen. Haus und alles ist vorhanden.
Mein Problem ist folgendes:

Mit 16 Jahren hatte ich eine Peritonitis (Bauchfellentzündung) welche erst nach 3 schmerzhaften Monaten festgestellt wurde. Nach langem hin und her bin ich endlich ins Krankenhaus gekommen wo auch mein damaliger FA die Bauchspiegelung vorgenommen hat.

Nach meiner 14 Tägigen stationären Behandlung sagte mir mein FA das die Wahrscheinlichkeit ein Kind zu bekommen sehr gering wäre. Seit paar Jahren nehme ich auch nicht die Pille mehr und mein Lebensgefährte und ich waren der Meinung, wenn es passiert wird es passieren. Wollten der Natur ihren Natürlichen Lauf lassen und uns keinen Stress machen. Da ja jeder behauptet, dass dies der erfolgreichste Weg ist.

Mittlerweile sind 7 Jahre vergangen und eine Schwangerschaft hat sich bisher nicht eingestellt.

Wir wollen ab dem nächsten Zyklus dann mit Mönchspfeffer und ZB anfangen und gezielter miteinander schlafen. Sollte sich dann nach 3 Monaten immer noch nichts getan haben werde ich mit meinen Kurven einen FA aufsuchen.

Meine Hauptfrage ist ob jemand selbst eine starke Bauchfellentzündung hatte und dennoch schwanger geworden ist ohne eine KiWu Klinik?!

Irgendwie entfällt mir momentan der Mut und die Angst kommt das wir wohl nie Nachwuchs haben werden. Ich hoffe das irgendjemand mir etwas Mut machen kann und vielleicht findet sich hier jemand der das auch widerfahren ist?

Liebe Grüße

1

leider keine erfahrung damit..oder besser gesagt: zum glück.

wie hängen denn bauchfellentzündung und schwangerwerden zusammen??

2

Ich kann mir auch nicht erklären warum man durch ne Bauchfellentzündung unfruchtbar werden kann. Solange Eierstöcke und Gebärmutter intakt sind!!
Würd an deiner Stelle nochmal zum Arzt gehn und alles checken lassen. Vielleicht sind nur die Hormone durcheinander! Viel Glück! Oder google einfach mal danach, da findet man meistens auch gleichgesinnte!

Lg

3

Danke für eure Antworten.

Ich habe schon eine Menge gegoogelt. Aber ich finde immer nur Dinge die keinen Mut machen. Halt trockene Fachdinge.

Für die die nicht wissen was passiert ist:
Als Pelveoperitonitis ( lat. pelvis = Becken; griech. peritoneum = Bauchfell) wird die auf das kleine Becken der Frau beschränkte Bauchfellentzündung bezeichnet, die meist als Komplikation von Entzündungen der weiblichen Geschlechtsorgane auftritt und lebensbedrohlich werden kann.

Eine Pelveoperitonitis wird zumeist dann ausgelöst, wenn es infolge von Entzündungen der inneren weiblichen Geschlechtsorgane wie Eileiter und Eierstöcke zu Übertritt des keimhaltigen entzündlichen Sekrets in die freie Bauchhöhle kommt. Diese Entzündungen werden häufig durch bakterielle Erreger wie z. B. Chlamydien oder Gonokokken ausgelöst, die aus tieferliegenden Genitalorganen wie der Scheide oder dem Muttermund aufsteigen. Greifen die Entzündungen schließlich auf die Darmhaut, die Gebärmutterhaut und das Bauchfell des kleinen Beckens über, so spricht man von einer Pelveoperitonitis.
Quelle: www.aok.de

Ich habe bisher keine Seite gefunden mit Frauen die ähnliches hatten. Hatte gehofft hier jemanden zu finden und mir vielleicht einen persönlichen Erfahrungsbericht gern auch per PN schicken könnte.