Beeinflusst Utrogest sehr den Progesteron-Wert im Blut?

Hallo ihr Lieben,

habe heute meine Blutergebnisse von ES+9 bekommen. Östradiol lag bei 160 und Progesteron bei 38. Nun nehme ich aber seit dem ES Utrogest.

Letzten Monat lag mein Progesteronwert an ES+5 bei 18 ohne Utrogest.

Beeinflusst Utrogest so sehr den Wert? Mein FA meinte dass davon nicht so viel im Blut ankommt. Und dass er, wenn er meine Vorgeschichte nicht kenne würde, sagen würde dass ich schwanger bin.

Bin jetzt echt verwirrt! Helft mir bitte ;-)

LG

Sweetannie ES+12

1

ähm.. das ist doch Sinn und Zweck vom Utro, dass es den Progesteronwert beeinflusst... #kratz

das kommt halt auch immer auf die Dosierung an. Klar kann das Utro den Wert so stark erhöhen.. warum musst du Utro nehmen? ein Wert von 18 ist doch in Ordnung

glg

4

Ja schon klar dass es den Progesteronwert beeinflusst. Die Frage war aber ob es den Blutwert beeinflusst? Sprich eure eigenen Erfahrungen. Da mein Arzt ja sagt, dass es den Blutwert nicht so sehr beeinflussen würde.

Ich bekomme das Utrogest, weil ich seit meiner FG mit AS immer SB hatte, letzten Zyklus sogar 6 Tage lang bevor ich dann noch mal 7 Tage lang meine Mens hatte....

9

Hi, aber 18 ist zu niedrig :-)!

2

Kann ich dir nicht genau sagen weil ich nach der Einnahme auch immer recht schnell ss war.

Mein Arzt sagte auch mal dass es im Blut garnicht soviel nachzuweisen ist allerdings ist es ein Hormon.

Vielleicht hat's ja geklappt#schrei,dann drück ich dir die Daumen.

5

Mein Mann hat mir vorhin noch zwei 12er Test aus der Apotheke besorgt. Die 10er Pregnafix waren alles ausverkauft... war erst bei Ihr Platz und dann bei Schlecker... da gibt es im Moment wohl Lieferschwierigkeiten!

Jedenfalls werde ich morgen früh mal testen...

8

Dann sachste aber SOFORT Bescheid ,sonst sind die Daumen blau;-)

Viel Glück.

weitere Kommentare laden
3

#kratz

Utrogest enthält doch Progesteron und wird doch genau deswegen gegeben...

http://www.netdoktor.de/Medikamente/Utrogest-r-Kapseln-100008542.html

6

Dass es den Progesteronwert beeinflusst ist mir auch klar. Die Frage war aber ob es den Blutwert beeinflusst? Sprich eure eigenen Erfahrungen. Da mein Arzt ja sagt, dass es den Blutwert nicht so sehr beeinflussen würde.

10

Da kann ich dir nicht weiterhelfen, das weiß ich nicht.

Könnte es mir nur so erklären, dass es ja ein Hormon ist, was von den Schleimhäuten (wenn es vaginal genommen wird) aufgenommen und über den Blutkreislauf transportiert wird. Also denke ich schon, dass es auch den Blutwert beeinflusst.

Das ist aber reine Interpretation!!!

7

Bis 20 ist nicht rosig - 38 ist super - 40 wäre Spitze !!! - lg nie :-) wenn du schwanger wirst unbedingt weiter untersuchen lassen... Meiner ist nicht so toll, bin schwanger und muss 3x6 v. und 3x4 o. Nehmen.... Also echt wichtig das zu beobachten! Vg nie.

11

Ist das ein guter Wert für eine evtl. SS? Oder wie soll ich das deuten?

12

Wenn du schwanger wärst, wäre es ein guter Wert.

weiteren Kommentar laden