Geschwollene Füße, Hände, Gesicht...

Hallo ihr Lieben!

Ich habe seit gestern total angeschwollene Füße, Hände und mein Gesicht spannt auch total...fühl mich als Ganzes total aufgedunst...

Ich bin heute ZT 24 (weiß nicht genau wann mein ES war, wir versuchen nicht mehr darauf zu achten...)

Irgenwie mache ich mir total Sorgen-was kann das sein?

Kann das ein Vorbote für die Mens sein? (wenn dem so sein sollte ist es auch ok, so lange wie wir schon üben verkraft ich das schon ;-) )

Aja: ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion, welche aber innhalb von 6 Wochen mit einer sehr niedrigen Dosierung von Euthyrox, sehr viel besser geworden ist.

danke!

lg Turtle

1

Könnte auch eine allergische Reaktion sein, geh auf jeden Fall zum Arzt oder ruf deinen Gyn an. wäre ja schön wenn es der vorbote einer SS wäre :) Drück dir die Daumen

2

gerade am Anfang sollte man in kurzen Abständen die Schilddrüsenwerte kontrollieren..
Dicke Lider sind oft ein Anzeichen zumindest bei mir, dass ich noch in der Unterfunktion stecke..
sind Hände und Füße geschwollen auch mal das Herz abhorchen lassen.. muss nichts Ernstes sein, aber durch Schilddrüse kann es auch manchmal ein wenig überanstrengt werden und dies führt zu Wassereinlagerungen, hatte ich 2005, musste mich da 3 Wochen körperlich schonen und dann war es wieder okay....
aber das sind Vermutungen bzw. wie es bei mir war...
wenn es nicht nach wenigen tagen besser ist, Arzt aufsuchen...

wünsch Dir alles Liebe#blume

3

danke für deine Antwort.

also ich war eigentlich erst vorige Woche bei meinem Arzt den ersten Kontrollwert nach Beginn der Einnahme der Tabletten, zu besprechen und da ist der Wert von 4.95 auf 2,61 runtergegangen, er war ziemlich zufrieden.
das ist genau eine Woche her.

Aber das mit der Überanstrengung macht mich skeptisch: ich war nämlich am DI das erste Mal Zumba und das is ja echt sauanstrengend ;-) und ich hab das Gefühl, dass seit dem meine Beine, Hände und Gesicht geschwollen sind.
Ich wollte heute eigentlich auch Volleyball gehen-sollt ich das bleiben lassen?

Mah und mein Arzt ist von heute bis MO nicht da...sowas blödes :(

#blume#blume

4

hallo, also Du hängst immer noch zu weit in der Unterfunktion... bei KiWu sollte der Wert bei 1-1,4 liegen...
naja, Volleyball... wenn Du willst geh hin, aber nicht so viel und Pausen einlegen.... Du merkst doch, wenn Du anfängst nach Luft zu japsen.. was sagt denn Der Blutdruck und vor allem der Ruhepuls? Kannst Du auch in der Apo messen lassen falls Du kein gerät hast.... daran siehst Du auch am ehesten, ob es event. vom Herz kommt....
ich habe dicke Augen wenn Blutdruck extrem niedrig (90:50) mit hohem Ruhepuls, d.h. nach dem Aufwachen bereits um die 120... dann weiss ich, ich muss einige Tage kürzer treten... Ansonsten treibe ich aber viel Sport und manchmal will ich trotzdem Sport machen, dann heißt es, langsam, dafür lange Laufen..... dann wird der Puls gehalten oder geht runter.. bei anderen Sportarten schießt er sonst in extreme Höhen...
ich habe zwar diese Infos und kenne meinen Körper, aber Ärzte machen da nichts...
Ach ja, mir fiel auch noch Allergie ein... selten, aber kann vorkommen....
und schau mal in den Beipackzettel Deiner Medis.....
vielleicht steht da ja auch etwas?

Ansonsten sei einfach mal faul, lies ein gutes Buch bei einer Tasse Frauenmanteltee
#tasse
#winke

Top Diskussionen anzeigen