Kennt jemand Ovestin in Verbindung mit Clomifen????

Hallo!

Habe heute bei meiner FÄ mein Rezept abgeholt für den kommenden Zyklus. Ich konnte sie leider nicht mehr sprechen.

Darum die Frage an Euch: Ich soll ab dem 5. - 9. ZT Clomifen einnehmen und vom 9. - 14. ZT Ovestin! Wofür ist Ovestin gut? Habe mir gerade die Packungsbeilage durchgelesen ... aber so richtig schlau werde ich daraus nicht!

Über Antworten von Euch würde ich mich freuen! :-D

Viele Grüße! #winke
Beast76

1

Hab mal gegoogelt weil ich mich damit leider gar nicht auskenne,

Der wirkstoff dieser Ovestin ist Estriol und das stammt aus der Hormongruppe der Östrogene!!!! Es wird bei Östrogenmangel eingesetzt!!!!! Aber das in den Wechseljahren????

Hääää??? Da würde ich aber schon nochmal beim FA anrufen scheint ja was für die WEchseljahrbeschwerden zu sein!!!! Bist du in den wechseljahren???

Soviel Konnte ich dem I-net entnehmen!!!

2

Hallo!

Vielen Dank für´s nachgoogeln! ;-)

Habe in der Zwischenzeit auch gegoogelt! Habe jetzt gelesen, dass durch Clomifen die "Frau" sehr trocken wird wie in den Wechseljahren und die Ovestin dazu da sind, dass wieder bis zum ES in die richtigen Bahnen zu lenken damit die #schwimmer durchkommen!

Viele Grüße!

3

Achso ich dachte mir schon, ohje was mach deine Ärztin da mit dir!!!! Aber dann hat sich ja alles geklärt und du bist bestens versorgt!!!!! :-)

Wünsche dir trotzdem alles gute!!!!


Lg, Marie

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

Ovestin ist ein Östrogen, das wird entweder oral oder vaginal eingeführt. Es dient dazu, die Schleimhaut besser aufzubauen, bzw. den Zervix für die Spermien durchgängiger zu machen. Unter Clomifen leidet ja die Gebärmutterschleimhaut etwas und die Spermien gelangen nicht so gut an ihr Ziel.

Habe ich auch genommen, bin leider trotzdem nicht nochmal schwanger geworden. Der wievielte Clomifen Zyklus war das denn?

LG, Moni

6

Hallo Moni!

Vielen Dank für Deine Beschreibung!

Es ist bei mir der 1. Clomi-Zyklus! Mal sehen, was passiert!

Viele Grüße!