Wie ist Euer ZS direkt nach bzw. wenige Tage nach dem Eisprung?

Hallo!

Meine Frage steht schon oben.
Interessiert mich, da ich überall lese, dass der ZS beim Eisprung seine max. Spinnbarkeit hat und gleich dannach wieder verschwindet. Bei mir ist er so: (sorry, etwas eklig#hicks) Zwei Tage vorher wird mein ZS immer flüssiger und immer mehr, dann am Tag des Eisprungs ist er flüssig und leicht spinnbar, die nächsten Tage (bis zu drei weitere Tage) habe ich sehr viel spinnbaren ZS der immer zäher wird. Hab das schon über viele Zyklen so beobachtet. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass mein ES an dem besagten Tag stattfindet, da ich an diesem Tag immer den Mittelschmerz verspüre und ich 14 Tage später meine#drache bekomme.

Wie ist es bei Euch?
Vielen Dank für die Antworten.

Maiglöckchen

1

Also bei mir ist er 2 Tage nach dem ES klumprig und cremig... und trocknet dann aus.

Bin auch gerade nach dem Es.. darum weiss ich es so genau.

LG

3

Wie ist er denn während der 2 Tage nach dem ES bevor er klumprig und cremig wird?

4

Ups das meinte ich eigentlich.

am dritten Tag trockne ich aus.

2

bei mir ist es um den ES herum transparent und minimal spinnbar, wirklich minimal!
Und danach ist er wieder weiß cremig.

Denke ist auch von Frau zu Frau verschieden!

5

Hallo,

nach dem Es bleibt der ZS eigentlich nicht mehr spinnbar, sondern geht recht schnell wieder in den Zustand cremig oder gar bröckelig zurück, und nimmt deutlich ab.

Ich würde annehmen, dass dein ES vielleicht ein oder zwei Tage später ist als du vermutest, da der MS nicht zwangsläufig am Tag des ES auftreten muss, und da eine zweite Zyklushälfte nicht bei jeder Frau 14 Tage lang ist (12 wären auch im normalen Bereich).

Genauer findest du das allerdings nur mit Tempi-Messen oder Ovus heraus.

Viele Grüße
Angel08

6

Ich hab meine Temperatur gemessen und auch die Temperatur weist stark auf diesen Tag hin, da am nächsten Morgen die Temperatur erhöht ist.

Stimmt doch, dass die Temperatur am gleichen oder nächsten Tag steigt, oder???

7

Ich meine es ist eher so, dass die Tempi vor dem Eisprung nochmal fällt und dann 1-2 Tage später beim Tempianstieg der ES ist...

weiteren Kommentar laden