mann zum weiteren kind überreden?

Hallo,#winke
ich habe zwei Kids und würde mir gern noch ein weiteres wünschen,
aber mein mann findet das nicht so gut, #nanana
er meinte warten wir mal ab was in einem halben Jahr ist oder so.
weil wir eben das haus noch ronovieren müssen und wir vor kurzem erst eingezogen sind und die große in die schule gekommen ist und wir ja auch in einen neue Ortschaft gezogen sind.
also evlt weil so viel los ist.aber ich würde keinen all zu großen abstand haben wollen. zeit hab ich auf jeden fall bin selber noch sehr jung.aber die Kinder werden ja auch nicht jünger. sol man überreden oder wäre es nicht besser wenn er sich selbst das auch wünschen würde?

1

Also überreden würde ich ihn nicht,

Sprich offen mit ihm über deinen Wunsch und auch über die Gründe die Du hast warum Du jetzt noch ein 3. Kind haben möchtest.
Überreden find ich hört sich so an wie ich will mir egal was Du willst ;-)

2

Überreden bringt gar nichts. Endweder er will jetzt auch oder nicht. Lass ihm die Zeit die er braucht.
Ich habe das auch hinter mir. Meiner wollte auch erst nicht. Wie ich den KIWU hatte hab ich ihm das mitgeteilt und versucht mit ihm zu reden. Nach 5 Monaten hat er sein Okay gegeben.

Lg

3

Also überreden finde ich generell ned gut, dann wird er wahrscheinlich wie überrumpelt sein #schwitz

Aber du solltest meiner meinung nach auf jeden fall mit ihm reden und ihm deinen Wunsch näher bringen und ihm auch sagen was du jetzt für vorteile siehst und wie wichtig es für dich jetzt wäre und dann kann er ja selber nochmal entscheiden.

Könnt es ja so machen dass ihr nur nicht Verhütet aber nicht so intensiv ins üben geht und es einfach auf euch zulkommen lasst vielleicht ist das ja eine Option für euch bzw. ihn

5

ja das wollte ich auch schon mal machen. hatte vorges<chlagenob 3wir bis februar incithverhütenkönnten dann entshceidet das schikcsal. aber das wollte er nicht. wenns dnan passeiren wrüde wre es ihm woglmom zu früh

6

#zitter manman man
meinlap top is hin und ich habe den von meinem mann so kleine tasten. daher verzeiht die unzähligen fehler

weiteren Kommentar laden
4

Ich kann meinen Mann vielleicht zu einem zweiten Wagen überreden; aber die Entscheidung für ein weiteres Kind sollte von Herzen kommen.

Und was ist schon ein halbes Jahr? Zumal ich die Gründe, die Dein Mann aufführt, sehr vernünftig finde.

LG wartemama