Mal wieder eine Frage wegen Utrogest.....die Millionste ;-)

Huhu erstmal #winke

da ich ja diesen Zyklus das erste Mal Utrogest nehmen muß, ist jeder Tag wie ein Ratespiel mit meinem Körper :-)

Zuerst hab ich erstmal so gut wie kein PMS (ob ich mich darüber freuen soll? weiß noch nicht)......
zweitens nur hin und wieder mal ein Ziehen im UL manchmal richtig fies und dann wieder nur leicht.......
drittens.....und das finde ich schon sehr interessant.....seit heute hab ich das Gefühl mein Uterus möchte explodieren, so prall fühlt er sich an und den Bauch kann ich auch nicht richtig einziehen.....

könnte es möglich sein, dass es die Vorboten Richtung Mens sind????

SSTwaren negativ und orakeln geht irgendwie nicht....


Vielleicht kann mir ja jemand noch einen Tipp geben..... :-)
Danke schon mal im Voraus

1

Hab mir damals meine ganzen Nebenwirkungen von utro aufgeschrieben:

1.heftiges ziehen im Unterleib
2. Brüste tun höllisch weh
3. starke Übelkeit
4. Stimmungsschwankungen vom Feinsten
5.Essgelüste
6. Harter Bauch
7. Müdigkeit
8. Nach 6 Tagen absetzen kam dann die Mens

Also würd ich mir erstmal nicht all zu viel Hoffnungen machen... wenns danach ginge wäre ich damals mit zwillingen schwanger gewesen (so hat sich bei mir auch ne zwillings-SS angefühlt)

LG Isi + 5#sternchen

2

Achso das war nur der erste Zyklus mit Utro bei mir. Im zweiten zyklus hatte sich soweit mein Körper dran gewöhnt das ich nur zwei tage ein derbes Stechen im Unterleib hatte. Das wars. Jetzt nach über einem jahr Pause befinde ich mich wieder im 1. Utro zyklus und hab gar keine Nebenwirkungen :-) also irgendwann hört es auch wieder auf.

Wieviel musst du denn nehmen und wie nimmst du sie?

3

ich muß nur 1x2 abends vaginal nehmen......hoffe das es auch seine erhoffte Wirkung zeigt.....

Wie lange hat es bei dir gedauert unter Utrogest schwanger zu werden????


Danke im übrigen für deine Antwort :-)

weiteren Kommentar laden