2.Kind temperatur messen?

Hallo zusammen,

wir wollen vielleicht ab Okt./Nov. es mit dem 2. Kind auf uns zu kommen lassen.

Ich wollte vielleicht meinen Zyklus wieder richtig kennenlernen nach 1. Kind und Pille. Wollte jetzt Temperatur messen. Ich möchte meinen Mann nicht unter Druck setzen (nicht dass er meint ich messe Temperatur um ein 2. Kind und vielleicht ein Mädchen zu zeugen). Ich dachte stehe auf und mess dann im nebenzimmer. Vielleiche sagen, man sollte das vor dem Aufstehen machen. Stimmt das? Ich denke es würde kein Problem geben, wenn es immer zur gleichen Zeit und in der gleichen Reihenfolge passiert, oder?

Vielleicht hat jemand einen Tip. Hatte bis heute meine Tag und wollte ab morgen messen. Nächsten Monat würde ich gleich am 1. Tag mit dem Messen anfangen. Hatte bei der 1. SS v.a. verkürzten Zyklus. Möchte daher mal schauen, ob das stimmt.

Danke für Eure Tips und Erfahrungen.

Sumsel

1

Nein, das bringt nichts wenn Du vorher aufstehst.
Und was ist, wenn Dein Kind nachts wach wird, Du also unterschiedlich lange schläfst usw?

Mein Tipp -mache Ovu's... Einmal am Tag drauf pullern und der ES wird Dir 1-2 Tage vorher angezeigt ;)

3

also ich habe auch schon ein Kind und messe immer vor dem Aufstehen... mein Mann merkt das nichtmal ;-)
Stehe auch öfters nachts mal auf... Toi, Kind wach etc... trotzdem ist mein ZB sehr zuverlässig... und ich messe auch nicht immer zur gleichen Zeit... nur in etwa... also Wecker stell ich mir keinen...

Ovus wären mir bei meinen langen Zyklen zu teuer ;-)

Versuchs doch erstmal so... Ovus kannst Du doch dann immer noch zusätzlich machen...

LG Brina

6

Danke für Deine Antwort.

Ja, das ist auch ne gute Idee. Ich werde mir mal sowas besorgen.

Danke. Sumsel77

2

Sag Deinem Mann doch einfach, dass Du nur wissen möchtest wie Dein Zyklus so läuft.

7

Ja, danke. Das habe ich ihm schon gesagt. Er meinte nur ja ja, das sagen sie alle. ;-)

Ich wollte wirklich noch 1-3 Monate warten.

4

Belies dich über NFP und erklär deinem Mann, dass es auch eine wunderbare Verhütungsmethode ist.
Und BITTE, hol dir aus einer Bibliothek, oder einem Buchladen ein Buch über NFP - am besten ist "NFP heute".
Die Tipps die du im Internet bekommst sind stellenweise irreführend und widersprüchlich. Es ist gut, wenn man sich an EINE Richtlinie hält.

Heimlich Temperatur messen funktioniert nur mit getrennten Schlafzimmern.

Mein mann akzeptiert das, auch wenn er das dumm findet. Hauptsache ich verrate ihm nicht, wann mein Eisprung ist.

Das Temperaturmessen ist eine gute Methode um seinen Körper kennen zu lernen.
Stell dir mal vor, ihr übt dann 12 Monate vergeblich und euer FA sagt euch "messen sie erst mal ihre Basaltemperatur und nach 3-4 Monaten sehen wir weiter"
So kannst du, wenn du feststellst, dass du ne verkürzte 2. ZH hast schon nach 3-4 Monaten zum FA gehen und dem das zeigen.
Außerdem gibt es Studien zu den psychischen Auswirkungen eines unerfüllten Kinderwunsch. Sag deinem Mann, dass er dir noch danken wird, dass du dich jetzt schon ein bisschen drum kümmerst.
http://scholar.google.de/scholar?hl=de&as_sdt=0,5&q=psychische+auswirkungen+von+unerf%C3%BClltem+kinderwunsch

Übrigens würde ich Fragen, Irritationen und mögliche Schwangerschaftssymptome hier im Forum besprechen, aber nicht mit dem Mann.
Zumindest mein Mann reagiert da sehr empfindlich drauf...

8

Danke. Ja, das ist ne gute Idee. Ne, das mit meinem Mann mit Schwangerschaftssymptome zu besprechen ist wirklich keine gute Idee. Bei meiner 1. SS habe ich mich auch eher hier rumgetrieben bevor ich mit meinem Mann die ganze Zeit darüber rede. Ich glaube das war besser so.

5

Ich habe immer heimlich gemessen und ich habe bereits 2 Kinder. In der Woche war es auch kein Problem. Mein Mann war immer schon um 4.30 Uhr zur Arbeit und wenn der Große eher kam, habe ich ihn ins Wohnzimmer geschickt zum spielen und dann eben schnell gemessen. Die Kleine lag im Gitterbettchen und konnte solange nicht raus. Am Wochenende habe ich morgens solange im Bett gelegen, bis mein Mann zur Toilette ging und dann eben schnell unter der Bettdecke gemessen. Mein Mann hat von der ganzen Sache nichts mitbekommen. Es hat sich auch nicht auf die Temperatur bei mir ausgewirkt, wenn ich mal eine halbe Stunde später gemessen habe oder nachts kurz bei den Kindern war. Probier es einfach aus. Viel Glück wünsche ich dir.

9

Danke. Dir auch viel Glück