Clomifen bei Gelbkörperschwäche

Hallo#winke

Ich habe Clomifen verschrieben bekommen, da mein Anti Müller Hormon zu niedrig ist (0,46). Zyklus ist unregelmässig und kurz (21 Tage)
FSH (15,7) ist diskret erhöht und TSH (2,84) auch.
Soll jetzt L-Thyroxin 25 einnehmen. Ausserdem habe ich eine GKS (5,65).

Clomifen soll die Eierstöcke anschubsen und der GKS entgegenwirken.
Mein FA hälst nicht viel von Utrogest. Jetzt bin ich ein bischen verunsichert, hatte vor 2 Wochen eine FG Anfang ssw5.

Hat jemand von euch auch Clomifen wegen GKS verschrieben bekommen?

Um das alles noch anzukurbeln habe ich mich mit Pulsatilla D12, Mönchspfeffer, Ovaria Comp, Frauen- und Himbeerblättertee eingedeckt.

Was würdet ihr mit empfehlen und in welcher Dosierung?
Mir ist schon bewusst, dass alles aufeinmal zu viel ist, aber Pulsatilla und Teetrinken wäre vielleicht das Mittel der Wahl oder?

Mit Clomifen fange ich erst Ende Oktober an, möchte noch eine Periode abwarten nach der FG, mein Körper soll ich erstmal "erholen" und mit Hilfe der Homöopathie möchte ich eine gute Grundlage für eine weitere SS schaffen.

Bin dankbar für Meinungen und Ratschläge #danke

1

Clomifen nimmt man doch nicht bei Gelbkörperschwäche.#kratz Ich hab es mal ein halbes Jahr lang genommen weil ich keinen ES hatte und die Eizellenreifung gestört war.
Ovaria Comp und Clomifen solltest du nicht zusammen einnehmen, man sagt das Ovaria Comp das "natürliche Clomifen" ist und beides zusammen wäre zu viel, die Gefahr der Zystenbildung ist hier auch sehr hoch.
Du kannst die Einnistung mit Bryophyllum in der zweiten Zyklushälfte unterstützen, es soll auch ruhiger machen.
Ich habe mit Ovaria Comp und Bryophyllum sehr gute Erfahrungen gemacht, bin im ersten Zyklus damit schwanger geworden, davor haben wir 2 Jahre erfolglos geübt.
Ich habe 2 mal täglich 10 Globullis Ovaria bis zum ES und dann 2 mal täglich 10 Globullis Bryophyllum bis zu der 12. SSW genommen.
Ich wünsche dir viel Glück#klee und alles Liebe#herzlich


Lg Marzena#winke

2

Also ich nehme auch Clomifen, aber nicht wegen meiner GKS, sondern, wegen der fehlenden Follikelreifung ;-)
Wegen meiner GKS bekomme ich Utrogest.

Und ich habe auch gelesen, das man nicht zu viel nehmen sollte, gerade mit Clomi zusammen.
Hier eine gute HP dazu :-)

http://kiwu.winnirixi.de/homoeopathie.html

3

Hallo,

ich hatte auch ne leichte GKS-Schwäche und hab von meinem Arzt ebenfalls Clomifen verschrieben bekommen. Alles andere war bei mir ok, Zykluslänge, restlichen Hormone...

Die Dosierung von Clomifen war niedrig und schon im ersten Zyklus mit Clomi bin ich schwanger geworden -nach 10 Monaten üben.

Also ist das schon ok was dein Arzt dir rät :-)

4

Das hört sich doch gut an;-)

Musstest Du kein Utrogest nehmen ab Beginn der Schwangerschaft?

Mein FA ist der Meinung wenn im 1 Zyklushälfte alles gut läuft, dann normalisiert sich automatisch der Gelbkörperhormon in der 2 Zyklushälfte.

Deshalb braucht man kein Utrogest.#kratz

LG

5

Also selbst wenn meine 1. Zyklushälfte super war, mit ES am 13. ZT bringt mir das auch nichts, wenn die Mens bei ES+7 kommt!!!