Gerinnungsstörung Faktor X - wer noch?

Hallo,

wer von euch leidet noch an Gerinnungsstörung. Insbesondere Faktor X.
Kann mir jemand sagen, was es genau heißt?

Müsst ihr Heparin spritzen oder ACC100 nehmen?
Hat euer FA schon was gesagt, was wäre, wenn ihr schwanger seit und wie es dann weitergeht?

Fragen über Fragen, aber vielleicht hat jemand ne Antwort für mich!?

Danke schonmal!!

Nathalie #blume

1

Faktor X kenn ich garnicht. Nur FAktor V Leiden. Das hab ich. Ich weiss nicht ob du das vielleicht meinst?

lg

Steffi

2

Hallo,

ich hab heut mit der Arzthelferin von dem Internisten telefoniert die damals die Blutprobe entnommen und untersucht haben. Die hat mir am Telefon gesagt, dass es Faktor X wäre.
Die Blutwerte hat sie jetzt mal an meine FA gefaxt. Ich denke, die kann sicher raus lesen was es heißt.
Nur dacht ich mir, ich kann vielleicht vorher schon mal rechergieren was das heißt und was zu machen wäre...

3

Also das Faktor V leiden ist ja auch eine Gerinnungsstörung. Ich mußte ab der ersten Untersuchung beim FA wo mir bestätigt wurde das ich schwanger war ( 1. Kind) Clexane Heparinspritzen mir jeden Tag geben. Mehr nicht. Aber dann halt jeden Tag bis zur Geburt.