Schilddrüsenwert 4,19 jetzt Jodetten

Hallo Mädels,

nachdem ich gestern die Ergebnisse meiner Schilddrüsenuntersuchung bekommen hab und mein TSH bei 4,19 liegt bin ich heut morgen gleich zu meinem FA und der hat mir Jodetten aufgeschrieben.
Ich habe sonst immer was L-Thyroxin(oder so) bei anderen gelesen und ich bekomme Jodetten. ist das nun richtig?

Habt ihr Ahnung davon?

Danke!

1

Also ich kenne Jodetten garnicht!
Ich nehme L-Thyrox.

Was steht denn im Beipackzettel?

2

Kann ich leider noch nicht sagen, da unsere Apotheke die Tabletten erst bestellen muß.
Ich bekomme sie erst heut Mittag!

4

Geh am besten zum Endokrinologen und lass dich nochmal untersuchen mit US der Schilddrüse und so.

Der Wert is sehr hoch und ich weiß ned, ob die Tabletten da was bringen #liebdrueck

3

Das ist einfach nur Jod und wird bei diesem Wert nicht viel bringen. Ich hatte einen TSH von 2,7 und muss 50 LThyroxin nehmen. Ich würde dir raten, zu einem Fachmann zu gehen! Mit diesem TSH wirst du nur sehr schwer schwanger.

LG

5

Hallo Felgie,

lass Dir die Befunde von Deinem Arzt aushändigen und gehe zu Deinem Hausarzt. Der darf Dir L-Thyroxin aufschreiben.

Ich habe auch einen TSH-Wert, der zwischen 3,8 und 4,6 schwankte. Allerdings hat mir mein Hausarzt (trotz Wissens um den Kinderwunsch) Jodetten 200 aufgeschrieben. Damit ist der TSH-Wert zwar auf 3,1 gesunken, aber für einen Kinderwunsch ist ein Wert um die 1,0 optimal.

Dein Wert bzw. meiner deuten auf eine SD-Unterfunktion, mit der man nur erschwert schwanger werden kann.

Ich war in Absprache mit meiner Gyn. bei einem Radiologen, der hat dann noch mal draufgeschrieben, dass für einen Kinderwunsch ein TSH-Wert bei 1,0 liegen sollte und auch eine Dosierung für L-Thy. draufgeschrieben. Dann erst hat mir mein Hausarzt L-Thyroxin verschieben.

Meine Gyn. durfte es mir nämlich nicht verschreiben, sonst hätte sie es gemacht.

viele Grüße
Erdi