Scheidenpilz kurz vom ES

Hallo!
bei dem "Fortgeschrittenem KIWU-Forum" habe ich noch keine Antwort bekommen, deswegen versuche es auch hier zu posten.

Laut FA und Eisprungkalender habe ich morgen meinen ES.

Heute bin ich von Juckreiz aufgewacht und habe aus der Scheide den weißen flockigen Ausfluss. Vor 3 Jahren hatte ich Scheidenpilz mit exakt gleichen Symptomen und gehe davon aus, dass es das ist (bin sehr verwundert
darüber - weil ich überhaupt keine Gründe dafür habe). Damals habe ich es mit Kadefulgin erfolgreich behandelt.
Zur Zeit habe ich keinen Juckreiz mehr, aber der Ausfluss ist noch da.

Da wir schon seit 2,5 Jahre KIWU haben, machen wir in einem Monat die erste Insemination. Also das ist unser letzter natürlicher Versuch SS zu werden.
Ich habe gehört, dass Kadefulgin Spermien abtötet. Deswegen traue ich mich nicht es zu verwenden.

Meine Frage ist: besteht noch die Chance in diesem Monat SS zu werden? würdet ihr es trotzdem versuchen? besteht die Gefahr, dass ich meinen Mann damit anstecke?

das ist so frustrierend.. die FÄ meinte es sieht nach einem sehr guten ES aus und die Spermienqualität bei meinem Mann ist nach Vitamintherapie in das "Normalbereich" gestiegen.

danke

1

Ja, die Chance besteht - ich würde es heute noch einmal krachen lassen.

Dein Partner kann sich anstecken; Männer sind aber nicht so anfällig für den Pilz, weil ihre Eichel eher trocken ist.

Viel Glück! #klee

LG wartemama

2

Danke! Ich denke auch, dann werde ich es versuchen :)
#winke

3

Da es ja jetzt schon so lange auf natürlichem Wege nicht geklappt hat, wäre mir der 1 ES egal. Nimm lieber das Kadefungin, damits schnell wieder gut wird und du im nächsten Monat die IUI machen kannst.
Viel Glück #klee

PS. 2x das gleiche in 2 Foren posten sieht man nicht gerne (zumal du ja Antworten dort auch bekommen hast)