Kennt Ihr Schwangere, die mit nur einem Eileiter schwanger wurden?

Hallo Ihr Lieben :-)

Ich habe vorhin einem Online-Gynokologen gefragt, wie die Chancen stehen, wenn man nur einen Eileiter hat.

Er sagte mir, dass man nur 50% dadurch hat, weil man maximal nur jeden 2. Monat schwanger werden könnte, da die Eileiter sich mit dem Follikel abwechseln.#schmoll

Nun meine Fragen an euch:

Kennt Ihr Jemanden der mit nur einem Eileiter überhaupt schwanger geworden ist?

Und wenn ja, wielange hat das gedauert?

Ich möchte mir einfach nicht unnötig Hoffnung machen und wollte mal ein paar Erfahrungsberichte hören, ob mein Traum evtl. nie in Erfüllung geht. #gruebel

LG Lisamarie

1

huhu-
da hat der liebe online gynäkologe leider überhaupt keine ahnung, da es keine regelmäßigkeit bei den ES gibt.
es kann sehr wohl vorkommen, dass der ES mehrmals auf ein und derselben seite stattfindet und dann erst wechselt.
ebenso ist es möglich, dass sich der eine eileiter aus dem anderen eierstock das ei holt. ( hat meine FÄ selbst erlebt )
also eine wahrscheinlichkeit kann man da sicher nict berechnen!
liebe grüße
maycely

2

Hallo Lisamarie,
ich habe auch nur noch 1 Eileiter (dank Eileiterss). Mir wurde der rechte entnommen und wie es der Teufel so will, habe ich immer nur auf der rechten Seite einen Eisprung (wurde bis jetzt 10 x kontrolliert) und er war immer rechts. Heißt nicht das es bei dir auch so sein muß. Ich habe auch Hormone genommen, hat auch nicht geholfen. Bei uns läuft es wohl darauf hinaus, dass ich mich künstl. Befruchten lasse.

Wiese haßt du nur 1 Eileiter? Ich bin aber auch einmal schwanger geworden, als der ES auf der falschen Seite war, und dass obwohl der andere in seiner Beweglichkeit eingeschränkt ist (verwachsungen).

Ich hoffe ich habe dir keine Angst gemacht, jeder Mensch ist anders. Kannst dich gerne sonst nochmal melden.

LG Rosensammy

3

Hallo Lisamarie,
hab zufällig deinen Beitrag gelesen, bin im Babyforum#freu
Also ich bin mit einem Eileiter schwanger geworden. Habe seit ich 18 bin nur noch einen. Damals wurde mir gesagt ich könnte keine Kinder bekommen, also war das abgehakt. Aber mit dem Ticken der biologischen Uhr, wollte ich dann doch eins. Wir haben drei Jahre gebraucht. Aber ohne jeden Monat nach Kalender #sex zu haben.
Das Ergebnis ist wunderschön, siehe Visitenkarte.
Ich will auf alle Fälle noch eins, mein Mann auch ;-). Ich fange ab Mai, wenn Paul 1 Jahr alt ist wieder mit üben an, mal sehen ob es wieder 3 Jahre dauert;-)
Auf alle Fälle kann ich nur sagen, den Kopf frei lassen, was unendlich schwer fällt.

LG
#hasi + Paul (*14.05.2005)

4

Hallo Lisamarie,

mir wurde mit 17 der Rechte Eileiter entfernt, und nachdem ich aus der Narkose aufgewacht bin, war meine erste Frage, wie die Chance steht so ein Baby zu bekommen. Die Ärzte haben gesagt das ist kein Problem. Nun 10 Jahre später möchte ich gern ein Baby und habe einfach positiv gedacht: das wird schon klappen!!! Bin jetzt erst im 1. ÜZ und bin gerade noch am warten.
Wenn ich nicht schwanger werden kann, bin ich der unglücklichste Mensch der Welt.

Also positiv weiter denken!!!

LG Ninetta

5

Ich habe höchstwahrscheinlich links keinen Eierstock. ABER: der rechte funktioniert bestens und hat jeden Monat einen #ei. Insofern hat dein FA dir was falsches erzählt...

LG
michelangela

14

hallo lisamarie,

ich hatte als erstes eine Eileiterschwangerschaft das rechte Eileiter wurde mir entfernt ich war sehr traurig meine FÄ meinte dass es nicht so schlimm ist Der Eileiter kan sich halt zu der Siete hinbeugen wo gerade ein Eisprung sich befindet. Nach 6 wochen bin ich zum FA zur nachkontrolle und sie sagte daß ich schwanger wäre #huepf wir waren so froh darüber und auch erstaunt naja jetzt ist mein sohn 5 monate alt und gesund die Scwangerschaft war problemlos nur er kam per Kaiserschnitt, weil er in Beckenendlage war.

Ich wünsche dir noch alles gute