Bryophyllum, besser pulver oder globuli?

Huhu :) hab mal ne Frage und zwar gibt es Bryophyllum ja als Pluver (50% Trit)..was bedeutet das überhaupt?#kratz

Dann gibt es noch Bryophyllum D4 Globuli und Bryophyllum C30 Globuli...

Was davon soll ich denn nehme? (ganz normal zur anwendung in der 2 ZH und ovaria comp in ZH1).
Globuli ist wohl besser zu dosieren als pulver, ist die Wirkung denn gleich stark?

Und kann mich bitte mal jemand aufklären, was die abkürzungen 50%Trit;D4 und C30
bedeuten?
Und wie diese sich in wirkug und dosierung unterscheiden.
LG
Sibela

1

Die Frage ist ob du es auf eigene Faust zu dir nehmen willst?!
Ich an deiner Stelle würde erstmal mit deinem Frauenarzt darüber sprechen, weil auch pflanzliche Mittel etwas in deinem Körper verändern können.

3

Joa siener Meinung nach ist das alles 'Scharlatanerie' und er verschreibt lieber Hormone...da bei mir alles i.O ist brauche ich aber keine und ich will auch keine Hormone nehmen außer es klappt nach 2 Jahren üben immernochnicht und ich shcon alles ausprobiert habe.
Das einzige, was er noch verschreiben würde an homöopathie wäre Mömpf...hätte bei mir aber auch kein Effekt.
Mir geht es nur darum den ES zu unterstützen in der 1ZH und die GSH in der 2ZH gut aufzubauen...dazu meinte er ich soll mal ruhig machen, er glaube eh nicht daran aber schaden würde es sicher nicht.

Naja eignetlich finde ich es nicht richtig, dass ein Arzt sich so garnicht auf Alternative Heilmittel einlassen kann und es so runterspielt.
Leider hab ich keine möglichkeit den Arzt zu wechseln, da alle Praxen hier komplett voll sind und sie rigoros keine neun Patienten annehmen -.-

LG
Sibela

4

und wie wäre es mit einer bestimmung des Hormonstatus?!
Wenn die alle in Normbereich liegen, dann brauchste garnichts einzunehmen und es ganz locker angehen.

Ausserdem brauchen pflanzliche Mittel 3 Monate bis sie was im Körper erzielen

2

Hallo!

Ich habe Bryo vor 2 Wochen aufgrund von Lieferschwierigkeiten nur "flüssig" bekommen! Die nehme ich 3 x 5 Tropfen in der 2. ZH. Hat leider noch nichts gebracht!

Viele Grüße!

5

Also Die D4 und C30 sind die Konzentration - C30 ist wesentlich stärker als D4 - sollte eigentlich nur von einem erfahrenen Homöopathen gegeben werden und ist manchmal nur einmal (je nach mittel) manchmal einmal am Tag 1 ausreichend, Die anderen (D4) sind weniger stark - da ist die Dosierungsempfehlung meist 3-5 Globuli als Einzeldosis.