Die unendliche Geschichte der Testerei. Heute: der Clearblue digital

Ich hatte gestern hier im Forum nach den eurer Meinung nach zuverlässigsten SST gefragt und Clearblue digital lag ganz weit vorn. Ich habe mir dann gestern Abend noch einen besorgt und heut morgen (NMT +4) gemacht.
Warten.... dann: Nicht schwanger.
Ok denke ich, dann war's das eben, nun wartest du auf deine Mens und gut ist. Keine blöde Testerei mehr.
ich baue den Clearblue dann auseinander, um die Batterie herauszunehmen und ihn in den Müll zu werfen. Was sehen meine Augen auf dem kleinen Teststreifen: definitiv ein zweiter blauer Streifen, zart, aber deutlich sichtbar. Und es war noch nicht viel Zeit vergangen, vielleicht zehn Minuten.

Oh man, so ein Ärger. Nun muss ich weiter hadern. Hätte ich ihn doch bloß einfach mit Batterie in den Müll geschmissen *grummel*.
Ich werd auf jeden Fall versuchen, nun erstmal 2-3 Tage nicht zu testen und dann - mal schauen.

Viele Grüße
xyz mit Mann und Maus

1

Soweit ist weiß, hat der CB Digital immer einen 2 Strich!!!
Denke, das hat nichts zu sagen... leider :-(

Wünsche dir trotzdem ganz viel #klee
So lange die Mens noch nciht da ist, kannst du noch hoffen!

4

Oh danke, alles klar. Gut zu wissen. Dann werd ich mich mal auf Mens einstellen.

Viele Grüße

2

Wünsche dir viel Glück fürs nächste Mal...

3

Guten morgen,
der Clear Blue hat immer 3 Striche, auf dem einen 2 und auf dem andern 1 Strich, egal ob SS oder nicht.
Der Clearblue ist gut und hatte bei mir immer recht.
LG Nicole

5

Wie meinst du das mit drei Strichen? Dieser hier hatte einen fetten (Kontrollstrich?) und einen sehr zarten aber deutlichen zweiten. Du meinst, das hat nichts zu sagen? Na dann stell ich mich mal auf die Mens ein.

Liebe Grüße

6

Du hattest den OHNE Wochenbestimmung? In dem MIT Wochenbestimmung sind 2 Teststreifen, das meinte sie mit den 3 Strichen.

Der Clearblue ist sicher und funktioniert nach nem anderen System.
Als er bei mir damals "schwanger" zeigte, baute ich ihn auch auseinander, weil ich das Teststäbchen aufbewahren wollte. Da war EIN Strich zu sehen!!!
Ich find das echt seltsam, aber das Ergebnis ist mittlerweile 15 Monate alt ;-)

Du wirst wohl nicht schwanger sein... :-(

weiteren Kommentar laden
8

Der Clearblue Digital ohne Wochenbestimmung hat einen innenliegenden Teststeifen welcher ausgewertet wird. darauf sind IMMER zwei Linien.
Bei einem positiven Test sind die Testlinie und auch die Funktionslinie immer gleich stark.

Bei dem Test mit Wochenbestimmung sind zwei Teststreifen innenliegend.
Auch hier sind die Ergebnisbestimmung nach gleichem Prinzip.
Jedoch wird hier noch zusätzlich das HCG in der Konzentration ermittelt um das Schwangerschaftsalter zu bestimmen.

Auseinanderbauen bringt rein ga rnichts! Dieser Test ist so empfindlich, dass er bei mir oft schon bei ES+9 zuverlässig angezeigt hat!

Es wurde auch nie ab ES+9 bei negativem Ergebnis später noch ein positiv daraus.

Verlass Dich einfach auf das im Display stehende Ergebnis! Auch wenn es leider auch negativ ist.



9

Danke für eure ganzen Antworten!
Ich hoffe nun, dass meine Mens bald kommt, damit die Hibbelei zuende ist und wir in einen neuen Üz starten können.

LG

10

Clear Blue ohne wochenbestimmung hat bei mir bei ES+11 nicht schwanger angezeigt und bei Es+14 schwanger.

Also zum früh testen nicht unbedingt empfehlenswert, aber ab NMT hab ich noch nie was negatives gehört!

Zeigt immer korrekt an.

P.s. Einen zweiten strich hat der Test immer. Allerdings funktioniert er nach einem anderen Prinzip. Kann man also nicht so sehen wie andere Tests.

11

Also wenn du NMT +4 bist, muß er auf jeden Fall schon das richtige Anzeigen,
und ich geb den Mädels recht, der hat bei NS immer zwei Streifen...

Verlass dich auf das Ergebniss.

Ich war auch schon mal 9Tage drüber und war definitiv nicht SS, laut 3 Test.

Drück dir die Daumen

LG
Diana