Wie lange mit Cyclotest Lady testen?

Hallo ihr Lieben! #winke

Habe heute zum allerersten Mal meine Tempi gemessen. Und das in Zyklus 12 (!) -hab's lange durchgehalten, aber nun rät mir meine FÄ zum ZB...

Gestern habe ich mir Cyclotest Lady gekauft und abends mal probiert welche Ergebnisse ich bei verschiedenen Messlängen erhalte -tja, die waren alle unterschiedlich :-(

In der Packungsbeilage steht, bis zum Piepsen reicht's, hier lese ich immer was vom 3-5 Minuten... #kratz

Wie lange ist denn nun am Aussagekräftigsten?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!
Eure Ela #blume

1

Hallo #winke

ich habe das gleiche Thermometer und messe immer zur gleichen Zeit VOR dem aufstehen und bis zum Piepton. Mein ZB findest du in der VK ;-)

ist sehr zuverlässig bis zum Piepton, zumindest bei mir.

Lg isi

2

ich hab gelesen das bis zum piepsen reichen soll in einem forum denn ich wollt ihn auch kaufen aber ich habe den cbm günstig von jemand bekommen !!

also denk es stimmt wie du es gelesen hast bis zum piep !

lg

3

Hab das auch... Du kannst das ganz einfach nachvollziehen: Termo in den Mund und nach dem Pipston kannst du nachvollziehen obs doch noch steigt. Ich messe immer nach dem Piep weiter da bei mir zwischen Ton und endgültiger Tempi dicke 0,5 Grad unterschied sind...

Probiers mal!

4

Hallo Ela,

bis zum Piep reicht. Die Temperatur steigt zwar danach noch weiter, aber die Differenz ist immer die gleiche. Das Ergebnis ist trotzdem präzise und somit auswertbar :).

LG, Saskia

5

Vielen lieben Dank für eure Antworten -sie waren sehr hilfreich :-) Werde wohl bis zum piepsen messen. Das ist auch angenehmer für meinen Partner, der länger schlafen kann als ich...;-)

Ganz liebe Grüße & alles Gute!
Eure Ela #blume

6

Also hab auch den Cyclotest Lady und ich messe immer nur bis zum Piepton.

Ist das erste mal, das ich höre das man noch länger messen soll, als nach dem Signal.

Ich mein bei so altertümlichen Thermometer kann ichs ja verstehen aber so...#gruebel

Ich messe immer nur bis zum Piepton (da schlaf ich noch halb :-p ) und trage es dann sofort in mein Büchlein ein. ;-)

Je länger man wartet desto wacher wird man doch und natürlich steigt dann auch die Körpertemperatur. Bei manchen kommt dann noch die Nervosität dazu, was die Tempi denn heute sagt und auch das hat Einfluss, kann ich mir vorstellen.

Also ich würde dir raten nicht länger zu messen.

Lg