Mein Zyklusblatt

Bitte schaut euch einmal mein urbia-Zyklusblatt an: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/818511/604846

Wer kann mir mein ZB erklären?

Ich befinde mich in meinem 2 offiziellen ÜZ aber so etwas hatte ich noch nie. Wer kann mir helfen?

LG,
Lu

1

du misst zu recht unterschiedlichen Zeiten.

Ich denke dein ES war an ZT20.

LG

2

Hm,... woran siehst du das denn? Hätte das dann nicht auch am ZT 11 sein können? #kratz

5

weil danach die Tempi konstant oben bleibt,
passt auch zum Mumu und ZS.

Immer zur selben zeit messen!

3

Wo misst du denn?
Und warum kommen keine "Bienchen" mehr?

Dein Kurvenverlauf ist sehr unruhig, das könnte an zu kurzer Messzeit, einem ungeeigneten bzw. für dich weniger gut geeigneten Messort oder diversen Störfaktoren liegen.

Ignoriert man ein paar Temperaturen, die so herausstechen, KÖNNTE man einen Eisprung um Zyklustag 21 vermuten. Das kommt auch in etwa mit dem Zervixschleim und dem Muttermund hin.

Da der Verlauf aber sehr unruhig ist, ist das nur eine Vermutung. Genauso gut könnte da auch noch kein Eisprung stattgefunden haben.

4

#kratz

Also eigentlich messe ich genauso (vaginal) wie im vorherigen ÜZ. Dort war alles bestens und die Balken kamen dann auch. Doch diesen Monat scheint sich ein Floh eingefunden zu haben der auf und ab springt. Ich verstehs auch nicht.

Aber vielleicht kannst du mir erklären wieso der ES am 21. Tag und nicht am 11 oder 13 ZT stattfinden konnte #danke

6

Na ja, wieso das so ist, keine Ahnung. Der Zyklus verschiebt sich halt manchmal.

Aber wenn man sich den Kurvenverlauf so anschaut, kann man einen Eisprung in diesem Bereich erahnen. Auswerten kann man da keinen Eisprung, da der Verlauf der Temperaturkurve das nicht zulässt, aber ignoriert man ein paar der Werte, kann man einen biphasischen Kurvenverlauf erahnen und somit einen Eisprung um Zyklustag 21 herum.
Auch der Zervixschleim ist da ja noch mal qualitativ besser gewesen und der Muttermund geöffnet. Kurze Zeit später hat bei beiden Körperzeichen die Qualität wieder abgenommen. Das zusammen mit dem MÖGLICHEN Temperaturanstieg deutet auf einen Eisprung in diesem Zeitraum hin.

Da die Temperatur aber nicht eindeutig ist, könnte es gut sein, dass da noch gar kein Eisprung war und der erst noch erfolgt. Die Schleimqualität kann da auch mehrmals besser werden, so kann man durchaus mehrere "Anläufe" beobachten, bis dann irgendwann tatsächlich der Eisprung stattfindet.