Kinderwunsch hinten anstellen? - ja es geht!

Hallo Leute :)

Mein Freund und ich waren bzw. sind zurzeit noch im 2.ÜZ, aber ich werde bei der nächsten Mens wieder die Pille nehmen...

Seit ich mit meinem Freund zusammen bin, hatte ich einen rießen Kinderwunsch und ich hab mich selbst damit gestresst und fertig gemacht ....überhaupt in den letzen 2 Übungszyklen!!

Wir haben jetzt beschlossen das wir es ruhiger angehen werden ...ich mein wir sind beide noch jung ( ich 20 und er 25) und ein kind läuft uns ja nicht weg :) Ich werd diese "Pause" jetzt nützen und noch ein bisschen berufserfahrung sammeln, immerhin ist ein Jahr Berufserfahrung nicht sehr viel...

Ich wünsch euch auf alle Fälle viel Glück und hoffe das es bei euch allen schnell klappen wird #winke

1

Hallo


also das mit der Berufserfahrung ist sicherlich keine schlechte Idee.

Ich frag mich nur (bitte versteh mich net falsch) ob ihr das vorab nicht schon mal besprochen habt. Ich denke die Entscheidung ein Kind zu bekommen soll ja nicht unbedingt eine Kurzschlussentscheidung sein.
Ich hoff das kommt jetzt nicht blöd rüber.

Das mit eurem Alter finde ich immer relativ. Wenn ihr das Gefühl habt es passt dann müsst ihr das doch entscheiden.

Ich finde es schön, dass ihr euch so für euch passend einigen konntet und wünsch dir eine gute Zeit!

Alles Liebe

2

Hey, nein es kommt nicht falsch rüber, überhaupt nicht!! :-)

Wir haben über ein halbes Jahr überlegt ob es der richtige Zeitpunkt ist und wir sind deshalb auch in eine größere Wohnung gezogen. Ich wollte es einfach irgendwie "erzwingen" und irgendwie hat mich das selbst nicht mehr so glücklich gemacht!


Klar, wäre es jetzt auch toll wenn ich schwanger werden würde, aber irgendwie spricht jetzt die vernunft aus mir und sag "mädel, sammel noch berufserfahrung und spar noch etwas!" Mein freund verdient zwar sehr gut, aber ich möchte auch nicht die ganze Zeit von ihm abhängig sein oder "Ihm auf der Tasche liegen"

Wir haben beschlossen, dass wir ab Anfang des nächsten Jahres wieder zu hibbeln beginnen und wir es dann wirklich ohne stress angehen werden!!

3

ich find das echt ne ziemlich starke Entscheidung.

Ich kenne das auch von mir, dass man sich irgendwann nur noch aufs schwanger werden versteift.

finde es ganz toll, dass du da so "vernünftig" sein kannst.

Alles Gute#blume

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen