Alkohol / Sperma

Hallo und guten Morgen Mädels,#sonne

hab mal eine kleine Frage.

Beeinflusst Alkohol eigentlich das Sperma? Also macht es die Schwimmer langsamer oder weniger oder oder oder?#kratz

Vielen Dank für eure Antworten...

Wünsche Euch einen guten Wochenstart...#winke

LG Dori

1

Hallo,

mir wurde mal gesagt, dass der Mann vor der ICSI ein Glas Sekt trinken soll, weil dann die #schwimmer schneller/besser sind.
Ich weiß nicht ob es stimmt und allgemeingültig für Alkohol ist es sicher auch nicht.

LG

2

Ich danke Dir...;-) denn als ich ES hatte, haben wir geherzelt, aber wir waren vorher zum grillen eingeladen und er hat nicht zu viel aber schon ein paar Bier getrunken...;-)

Nun hoffe ich, das der Alk nix negatives auslöst...

LG Dori

5

Meine Nichte ist aus Versehen in so einer Nacht entstanden. Sie ist ein ausgesprochen niedliches und schlaues kleines Mädchen ;-)

LG

3

also ich habe dazu viel recherchiert. die aussagen sind eher allgemein. alkohol schädig sperma und kann wohl auch zu einer ehöhten fg rate führen. wenn man mal etwas trinkt ist es wohl nicht so schlimm. grundsätzlich sagen die experten aber, dasss paare mit kinderwunsch beide mehrere monate besser nichts oder nur wenig trinken sollen. tregelmäßiges trinken ist schädigender und kinder von alkoholiker (männern) habe eher adhs und kognitive defizite.
als mein mann sich vor kurzen mehr als geplant betrunken hat, haben wir lieber auf sex verzichtet. nicht herausgefunden habe ichob und in welchen stadium der spermien produktion sie auch geschädigt werden.
ich hoffe dies hilft dir.
lg zara

4

Hallo Zara,

vielen Dank für die nette Antwort... Du hast mir wirklich weiter geholfen...
Also Mein Mann hatte zum grillen ein paar Bier getrunken, war aber nicht betrunken!!!! Ich hoffe das es nix ausgemacht hat.

Sonst trinkt er nix weiter, mal ein Bier bei feierin oder so...

Na und ich sowieso nicht seit der Kinderplanung...;-)

LG Dori

6

dann ist es sicher ok, ein paar bier ausnahmsweise scheint ok zu sein.
viel glück!
lg zara