Hat jemand Erfahrungen mit Zyklusregulierenden Tees??

Hallo ihr lieben..
ich bin neu hier und würde gern wissen ob jemand von euch Erfahrungen mit Himbeerblättertee und/oder Frauenmanteltee gemacht hat?
Mein Zyklus ist sehr unregelmäßig - mal waren es 27 Tage mal 35 dann wieder 30. Hab jetzt gelesen das die Tee's gut für die regulierung sind und für die Gebärmutterschleimhaut und den Eisprung...
Wir sind jetzt im 3.ÜZ... Vielleicht kennst sich ja jemand von euch damit aus?

Liebe Grüße;-)

1

Huhu!

Benutze den Tee auch erst diesen Zyklus. Kann leider noch nicht sehr viel dazu sagen.

Mich würde aber auch interessieren ob es hier jemand gibt mit Erfahrungen.#bla

2

Habe vor längerem mit einer Teemischung, die ich im Internet gefunden habe, angefangen.Mein Zyklus ist ruhiger,wieder regelmäßig und ich hatte das erste Mal seit meiner FG im März einen ES.Nehme noch Möpf und bin mit der Kombi zufrieden.

5

Ja das mit dem Möpf hatte ich auch schon überlegt aber der ist nur für gaaannnz lange Zyklen oder? Ich werds glaub ich erstmal mit dem Tee probieren... Hatte letzte Woche 2 Tassen Frauenmanteltee getrunken und schwups war am nächsten morgen die Mens da-vielleicht auch Zufall#kratz
Naja nun trink ich Himbeerblättertee...
Wieviel tassen trinkst du am Tag?#winke

weitere Kommentare laden
3

Huhu!
Ich hab den Kiwu-Tee (www.kinderwunschtee.de) 1,5 Zyklen getrunken, der ja auch in den meisten Fällen Himbeerblätter und Frauenmantel enthält. 1,5 Zyklen deshalb, weil ich unheimliche viele Pickel davon bekommen habe und ihn dann abgesetzt hab. ABER: Er hat schon nach einem Zyklus seine Wirkung gezeigt und meinen Zyklus gut beruhigt! Also, mir hats geholfen, aber die Nebenwirkung einiger Kräuter können halt Pickel sein...und wie eine 14-jährige möchte ich nicht mehr aussehen... ;-) Haben hier andere auch schon berichtet. Pickel sind nach Absetzen des Tee's auch wieder verschwunden.

Liebe Grüße & alles Gute!

4

hi,

also die Wirkung ist bei jeder Frau unterschiedlich. Ich kann z.B. nichts positives sagen (ausser, dass ich durch den Frauenmanteltee keine Periodenschmerzen hatte).
Ich hatte eine Zykluslänge von 29 Tagen und habe die beiden Tees 2 Zyklen getrunken, da hatte ich einmal 30 und einmal 35 Tage. Auch im nachhinein hat es 2-3 Zyklen gedauert, bis sich bei mir wieder alles eingependelt hat.
Kannst es ja trotzdem ausprobieren wenn du willst...

lg

9

Ich habe auch die 2 Tees getrunken, aber nicht klar damit gekommen(seeehr lange ZK) Hab zu früh vom Himbi zum Frauenmanteltee gewechselt, (als die Balken da waren, aber das war noch kein ES). und vom Himbi-Tee hatte ich schwitzige Hände immer.
Jetzt trinke ich Babywunschtee, letzter ZK hat sich um 9 tage verkürzt.
#winke

10

Trinke in der 1ten Kyklushälfte den Tee, keinen puren Frauenmantel, sondern eine Mischung.Möpf auf Anraten der Gyn.Habe seitdem 28 Tage Zyklen, kann den Kalender danach ausrichten.Das die megalang werden sollen, hab ich noch nicht gehört.Wird eher reguliert, werden regelmäßig.Kann die die Teemischung schicken, habs mir in der Apo zusammenstellen lassen, war auch günstiger als der fertige Kiwutee.