8 Monate nach Abstillen plötzlich Milch... wg Eisprung ????

Hallo Mädels,

ich bin verwirrt.. Weiss auch nicht so recht in welchem Forum ich fragen soll aber da wir gerade angefangen haben an Nr. 2 zu basteln werd ich es mal hier posten...

Ich hab vor 8 Monaten abgestillt und danach wieder die Pille genommen... Die hab ich vor 2 Wochen angesetzt und am WE müsste Eisprung sein. Vorhin beim Umziehen schau ich auf meine Brustwarzen da ist auf beiden ein kleiner Tropfen Milch und nach drücken nochmal. #kratz

Wieso weshalb warum ??? Und kennt das jemand vielleicht? Kann das mit dem Eisprung zusammenhängen? Ich hatte das die letzten 8 Monate nicht ein einziges Mal!

Würd mich freuen wenn jemand was dazu sagen kann!

Vielen Dank, LG und eine schönen Abend,
Herrminchen

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

huch, Pille ABgesetzt soll das natürlich heissen.... sorry

2

ist das denn wirklich milch? oder anderes sekret? kannst du das gut unterscheiden?

3

Hmmm....
Gute Frage... Wüsste nur gerade nicht was es sonst sein kann weil ich keine Beschwerden o.ä. habe....

6

wird es auch wohl sein aber ich kenne halt welche wo sekret rausgekommen ist und ist halt nicht gesund. lass das bitte checken

4

Hey,

ich habe vor 11 Monaten abgestillt und bei mir kommt immer noch bissel Milch. Das ist normal.

5

Hallo,

hatte ich auch und ist nicht schlimm. Ich weiss zwar nicht, ob es mit dem ES zusammenhängt, aber meine Hebi meinte damals auch, dass bis zu einem Jahr nach dem Abstillen noch Milch kommen kann!

LG und dir auch einen schönen Abend noch #winke

7

Hi !

Ich habe zwar noch keine Kinder :-( aber ich weiß, dass JEDE Frau bei einem erhöhten Prolaktinwert Milch aus der Brust bekommen kann. Ich hatte durch die Schilddrüsenunterfunktion einen enorm hohen Prolaktinwert. Meine FA hat mich dann gearnt, dass auch Milch kommen kann bei so hohen Werten.
Die Milch hat nichts damit zu tun, dass du gestillt hast. Ich würde sofort zur FA gehen und Blut untersuchen lassen. Ich kann fast wetten, dass du einen erhöhten Prolaktinwert hast.
Wenn der Prolaktinwert hoch ist finden auch keine oder kaum Eisprünge statt. Man muss medikamentös behandeln, um den Wert zu senken.
Du wirst vermutlich auch auf Schilddrüse untersucht werden, da das alles zusammenhängt.
Aber bloß nicht vernachlässigen, Montag direkt zur FA !

Ich wünsche dir alles Gute.

P.S. Halte mich doch bitte auf dem Laufenden, ich mag gerne wissen, was los ist.

8

Hey, danke.
Meine Schiddrüse ist sehr gut eingestellt. Würd regelmäßig überprüft.
Ich war gerade gestern beim FA und es wurde auch Blut abgenommen... werden mir also dann sagen falls was auffällig ist. Da ich zum Zyklusmonitoring da war und US gemacht wurde kann ich eigtl fast 100% sagen dass dieses WE ein Eisprung statt finden wird da ein Follikel schon bei 18mm war.

Ich werd dir schreiben falls bei den Blutuntersuchungen was anderes rauskommt!

LG