erfahrungen nach absetzen der pille

hallo

ich habe gestern die letzte pille genommen jetzt kommt normal am montag meine mens dann kann ich in den ersten zyklus starten.

wie verhielt sich der zyklus bei euch nach absetzen der pille??

wie erkenn ich meinen eisprung??
tempi messen will ich noch nicht weil wir nächste woche samstag in den urlaub fahren und ich fürs zb ja internet brauch sonst kenn ich mich auch nicht aus.

wie stehen meine chancen schwanger zu werden bei meinem sohn klappte es im ersten üz.aber da nahm ich eine andere pille.

freu mich auf antworten

sorry für das kleinschreiben aber ich schreib grad mit dem handy

gruss sandra

1

Hallo Sandra!!

Ich bin gerade zum zweiten Mal direkt im 1.ÜZ schwanger geworden :-D

Sowohl damals bei meiner Tochter, als auch diesmal, hatte ich ganz spät erst meinen ES (ZT 35 + ZT 40).
Ich habe ihn diesmal ganz deutlich gespürt. Erst hatte ich einen Schleimpfropf und 3-4 Tage später UL-Schmerzen, extreme Rückenschmerzen, Übelkeit, flüssigen ZS.

Achte einfach ganz genau auf deinen Körper, vielleicht spürst du ihn ja auch ohne zu messen o.ä.

Viel Glück!

koerCi

2

Hallo Sandra,

ich kann dazu nur sagen, das ich die Valette genommen habe.. und im 2. ÜZ schwanger geworden bin.. mein Zyklus war da 28 Tage lang..

Das ist aber auch schon fast 3 Jahre her..

LG Diana

3

also ich bin im 2 ÜZ nach Absetzen der Pille ss geworden leider war es eine FG in der 8 ssw

Mein Zyklus hat sich nicht viel verändert fast wie wenn ich die Pille einnehme zwischen 28 und 30 Tagen, wobei auch wie im letzten Zyklus 36 Tage waren.

Viel Glück!

4

Hallo liebe Sandra,

nach dem Absetzten der Valette hatte ich im ersten ÜZ 53 Tage... der zweite dann ungefähr um die 60 Tage.. Also hatte ich da nicht so viel Glück.

Ob du einen ES hast oder nicht, kann man mit der Tempimethode am besten erkennen (aber eben erst im Nachhinein). Du könntest dir ja theoretisch auch ein leeres Zyklusblatt ausdrucken und dann da alles markieren. Oder du holst dir z.b. bei www.babytest.de ein paar Ovus, so kannst du auch feststellen, ob du einen ES hast denke ich.

LG und viiiiiiiiiiel Glück!!!

5

Ha! mir geht es gerade so wie dir.
Hab gerade abgesetzt (am 15.8. letzte Pille genommen) und hoffe auf das zweite Kind:-)
Bei mir klappte es damals (April 2009) auch sofort, deshalb kann ich garnicht sagen wie lang mein Züklus ist. Ich glaube aber, dass bei mir der Eisprung ein paar Tage später als durchschnittlich üblich war.
Hab 4 Wochen nach Absetzten einen Schwangerschaftstest gemacht und der war negativ. Drei Tage gewartet wieder negativ:-(
Zwei Wochen später passten mir die Hosen und die BHs nicht mehr. Stutzig machte ich nochmal einen Schwangerschaftstest und der war dann positiv #huepf
Ich war total happy.

Drück dir die Daumen, dass du nicht allzulange warten musst.

6

Ich hab Mitte Juli (mitten im Zyklus!) die Pille abgesetzt und hatte dann meine Abbruchsblutung. Am 31. August hatte ich dann einen Eisprung (spinnbarer ZS, Mittelschmerz etc.) genau 2 Wochen später kam die Mens :-)

Leider hats nicht direkt im 1.ÜZ geklappt, wie bei meiner Tochter. Damals hatte ich aber auch nicht hormonell verhütet.
Dafür hab ich mich über einen guten Zyklus gefreut :-)

Nun messe ich Temperatur und nehme bis zum ES Ovaria Comp, danach Bryophyllum.
Ich bin gespannt obs was bringt ;-)

7

Mist, meinte natürlich am 31. Juli hatte ich den Eisprung ;-) Hatte direkt einen 28-Tage-Zyklus.

8

Bei mir hats im 1. ÜZ nach Absetzen gleich geklappt, hab allerdings die Pille vorher nur 10 Monate genommen.

9

danke für euere antworten

an die ovus dachte ich auch schon aber die kosten ja an haufen geld leider

naja ich versuch auf meinen körper zu achten und vielleicht klappt es ja

10

Hi Sandra,
bin gerade auch noch im 1. Zyklus nach absetzen der Pille.... Habe am 17. Juni die letzte Mens gehabt, seitdem nichts :-(
Habe mir nun bei ebay Ovus bestellt... Da ging es vom Preis... Da ich bis zum 50. ZT keinen ES laut FA hatte, versuche ich nun mit den Ovus den ES festzustellen. Bei meinem ersten Kind wurde ich 2. Zyklus schwanger.... Will nun auch wieder aber anscheindend wird es nicht so schnell klappen :-(

Naja, ich drück dir die Daumen... Lass mal wieder was von dir hören...
Liebe Grüße
Igeline7