ein halbes Jahr ohne Verhütung.. es scheint aussichtslos

Hallo .... Ich hoffe es geht euch gut!!!!
Ich hab momentan überhaupt keinen Mut uns hab Angst dass die dreimonatsspritze meine meinen kinderwunsch unerfüllt bleiben lässt. Die letzte bekam ich vor 10 Monaten, und die Pille nahm ich vor ca. einem halben Jahr zum letzten mal für ca. 12 Tage... Hab sie leider nicht fertig genommen.

Ich glaub ich hab keinen eisprung, am Üben scheiterts sicher nicht. Muss dazu sagen dass ich keinen regelmäßigen Zyklus hatte. Hab gestern, endlich mal nach genau 28 tagen eine minimale blutung bekommen. Zumindest wär am toipapier etwas zu w
erkennen, rotes helles blut. Jetzt wieder nichts????? Wahrscheinlich gehts die nächsten Tage richtig los... Werd mir nen ovu-Test kaufen müssen um festzustellen ob ich überhaupt einen ES habe...

Blablabla.... Aaah.. Jetzt gehts mir besser!!

Ich schicke viel Mut an all jene, die ihn verloren haben!! Liebe grüße!!!

1

so ging es mir leider auch..unregelmässige zyklen..das war bei mir schlimm,das ich manchmal nur 17 tage zyklen hatte.. hab dann mal mit meinem arzt gesprochen... ich sollte dann themperatur messen um zu schauen ob ich einen eisprung hab.. hab mir dann auch mal ovus geholt... bin dann allerdings zwischen durch in der Kinderwunschklinik gewesen...
muß aber bei dir nicht so sein..
ich würde es erstmal mit ovus probieren und sonst wirklich mal mit deinem gyn drüber sprechen...
geb den mut nicht auf..auch streß kann eine ursache sein...
ich bin schwanger geworden...letztes jahr schon mal.... in einer zeit wo ich nicht mehr so viel drüber nach gedacht hab..;-)
war leider bei mir wegen krankheit kein gutes ende..

und nun bin cih wieder schwanger und im7 monat;)

6

Danke für die Antwort! Wow, wie schön! Im 7. Monat! Ich freu mich für dich! Da hast du ja schon so einiges hinter dir!! Ich wünsch dir eine schöne zeit, noch mit bauch und dann mit deinem baby! Weißt du schon was es wird?

Ja ich war jetzt eh lange Zeit ungestresst... Aber dann nach 26 tagen hab ich mich doch wieder verrückt gemacht....

Lieb dass ich hier immer so tolle antworten und Mitgefühl bekomme!! Danke! Alles Liebe!!

2

Hey....

lass den Kopf nicht hängen...
mir gehts genauso..

Hab die Spritze im August 2010 abgesetzt und bisher tut sich bei mir auch nichts...

Ich hab auch schon halb weinend bei meiner Frauenärztin gesessen und Panik bekommen, das es nie klappen wird...Aber sie meinte, gerade nach längerer Einnahme der Spritze ist ein Zeitraum von 1 - 1,5 Jahren üben völlig normal...

Also haben wir noch n bissl Zeit, bis wir verzweifeln müssten :-)

Mit den Ovus fang ich diesen Zyklus auch an...hatte bisher Zyklen von 34-49 Tagen und keine Ahnung, ob ich nen ES habe...also gehts jetzt mal ans rausfinden :-D

LG Jule

7

Hmm... Ja da heißts wohl durchhalten... Ich hoff wir treffen und bald m schwangeren forum!! Alles liebe! Und danke!

9

Hey...
nichts zu danken...bin auch immer froh, wenn ich sehe, das es nicht nur mir so geht :-D

Wir dürfen nur nicht aufgeben :-)

3

ich hatte durch die drei monats sprize 5 monate schmierblutungen und wurde im 6. monat nach gabe der sprize ss das war 2009 es wurde eine FG geh zum FA und lass das abklären und benutz Ovus zur bestimmung deines ES es kann viele Ursachen haben. im ersten Ovu-Zyklus würde ich mindestens 16 Test´s machen aber ZT-8 täglich abends bis 20 Uhr und dann einen Zyklus weiter ich habe 3 Monate lang Ovus benutzt immer 16 Stück und mein ES war immer an ZT-20 nun will ich Zyklus verkürzen nehme Globuli dafür und hoffe das es wirkt und wenn ihr den ES genau treffen wollt dann habt aller 2 Tage #sex

12

Hey! Danke!!! schmierblutungen hatte ich auch schon soo oft und vor allem auch immer so lange!! Danke, jetzt weiß ich wie ich das am besten mit den ovus handhabe!! Nur mit:-[ regelmäßig herzeln tun wir uns schwer, weil mein schatz jeden Tag ab 21 Uhr außer haus,ist wegen der Arbeit. Und tagsüber is schwierig weil wir einen 3 jährigen Sohn haben!

Alles liebe!!

4

Hast du dich mal untersuchen lassen? Ich hatte nach langjähriger durchgehender Pilleneinnahme fast 1 Jahr gar keinen Zyklus. Wurde dann untersucht Blutabnahme, Ultraschall), es wurde irgendeine Hormon-Störung (ich weiß jetzt nicht mehr wie es hieß) festgestellt und ich musste Tabletten einnehmen. Ich habe mit den Hormontabletten meinen Zyklus wieder hergestellt und ein paar Monate später sind wir es angegangen - es hat dann beim ersten Versuch geklappt.;-)
Also nicht gleich aufgeben!!

5

hallo,
ich kann dich schon verstehen! mir ging es nach nem halben jahr genauso. aber mal ehrlich, ein halbes jahr ist noch nicht lang! du kannst davon ausgehen, dass es mindestens ein jahr dauert bis es klappt. wenn es früher klappt, freu dich darüber. bei manchen dauert es eben etwas "länger".
ich drück dir die daumen.

8

hallo,

man sagt ja das ein halbes Jahr minimum ist, bei den wenigsten klappt es vorher...
also Kopf hoch und ich gebe dir einen Tip:
wenn man alle 2 Tage Sex hat, ist man immer entweder 2 mal oder 3 mal in den fruchtbaren Tagen, bei sehr vielen hat dies schon geklappt.
Ist aber dan Sex auf abruf sozusagen und hat nicht mehr wirklich was mit Lust zu tun...
Mhhh ansonsten wirklich mal mit dem FA sprechen.

Ich bin bei meiner Tochter auch genau nach 6 Monaten schwanger gewesen ;-)

10

Hi, lass den Kopf nicht hängen. Bei meinem ersten Kind haben wir nach der Pille zwei Jahre geübt und es hat dann doch geklappt.

Vorallem nicht zu sehr nen Kopp machen...Sonst klappt es nicht. Wir sind auch schon wieder seit nem halben Jahr an Nr. 2 am basteln.

Ovus kriegst Du übrigens sehr günstig bei Ebay und dann testest Du einfach mal und entspannst Dich wenn du nen eisprung feststellst... Oder direkt zum Doc... Der kann dir die Zweifel bestimmt am besten nehmen.

Kopf hoch. das klappt schon

11

Ein Ovu sagt nichts darüber aus, ob du einen ES hast. Nur dass das LH-Hormon gestiegen ist und ein ES bevor steht. Ob du einen hattest weisst du nur, wenn du Tempi misst und die dann nach oben geht!

Versuche es doch mal mit einem ZB!

13


Danke für Eure Antworten!!
Und alles gute!
#klee