Frage zu Clomifen

hallöchen. Wenn man Clomifen über längere Zeit zu sich nimmt ,erhöht es die Chance #baby#baby zu bekommen? Hätte gerne welche. #liebe Grüße Sissy

1

Hallo sissy,

also bei mir im Beipakzettel steht das es vorkommen kann das es zu Mehrlingsschwangerschaften kommt.

Das heißt aber nicht das der Arzt dir das verschreibt weil du Zwillinge haben willst. Dieses Medikament ist dafür da, zur unterstützung das ein ES stattfinden kann. Oder besser gesagt zur Unterstützung der Eireifung.

LG Mascha#blume

3

Moin Sissy,
nach Auskunft meines FAs verschreibt er Clomis nur für einen Zeitraum von 6 Monaten.
Die Dosis ergibt sich daraus ob nach Einnahme (Kontrolle durch Ultraschall) ein Eisprung/ eine Eireifung stattfindet.
Wenn dies der Fall ist nimmt man eigentlich die niedrigste Dosis (eine Tablette an 5 Zyklustagen).
Wenn nix zu sehen ist wird die Dosis erhöhrt auf zwei Tabletten und drei Tabletten/Tag ist dich höchste Dosis.
Ich habe bei drei Kindern die Hilfe (einen kleinen Anschubser) von Clomis benötigt und immer nur einen EINLING bekommen ;-)
Du kannst evtl. drei Monate an einem Stück die Tabletten nehmen und dann einen Monat pausieren oder nach jedem Monat einen Monat Pause machen.

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen

Gruß Karin #katze