Spermiogramm einfach nur so?

Was sagt ihr dazu bzw. macht ihr auch einfach mal so ein Spermiogramm? Immerhin gehen wir Frauen auch auch einfach so zum Gyn.

Wie ist eure Meinung?

1

ich und mein mann haben uns auch schon gedanken gemacht einfach mal so aus jux und aus reiner neugier ein spermiogram zu machen nur um zu sehn wie viel spermien er wohl hat ect wier wissen blos nur noch nicht wo und wann

2

Ich denk das ist egal sicher kann man das machen wir haben halt nach 1 jahr erst eins gemacht als die ärztin meinte er soll auch checken!! bei im alles super !!

naja warum nicht!#schwimmer mal checken was so abgeht!!

lg#winke

3

Hallo!

Nur ganz kurz, da ich eigentlich nicht hierhin gehöre.
Wir haben das auch gemacht, somit wußten wir, alles ok, und gut ist.
Wir haben auch gesagt das es nur darum geht ob alles ok ist und nicht weil es nicht klappt und das war auch in Ordnung für den Arzt. Alles ganz entspannt.

Er fand das gut und oft ist es ja für die Männer etwas komisch aber es erfüllt seinen Zweck. ;-)

Lg

Mieze77

4

Hallo,

also ich denke, das kommt darauf an, u.a. darauf wie lange man schon übt und wie alt beide Partner sind. Ich würde nicht einfach so eins machen, kann u.U. auch einiges kosten! Am Ende muss es aber jedes Paar für sich entscheiden. Wir haben erst nach 12 erfolglosen Zyklen eins machen lassen.

LG

5

Hallo,
wir haben nach 12 erfolglosen ÜZ ein Spermiogramm machen lassen, um zu wissen, ob bei meinem Schatz alles ok ist. Kriegen das Ergebnis nächste Woche Montag und dann mal sehen#zitter. Einfach aus jux und dollerei hätten wir keins machen lassen.
Aber dass muss jeder für sich entscheiden.
Liebe Grüße

6

wir haben jetzt auch eins machen lassen mal schauen was das ergebnis bringt. also aus jux haben wir es nicht gemacht sonder weil wir auch schon seid längerem am üben sind..

Top Diskussionen anzeigen