muss jetzt clomifen nehnem angst,fg,nw,drillinge,erfahrene bitte,an alle die clomi nehmen genommen h

hallo an alle clomifrauen#freu
ich schiebe voll die panik#schockich habe einen sohn 3 jahre:-)und einen tollen mann seit 2 jahren versuchen wir vergebens ein geschwisterchen zu bekommen#heulich nehme seit 2jahren folio und trinke frauenmanteltee,mein mann nimmt vitamin c,aber kein erfolg#schmollnun seit einen halben jahr muss ich tempi messen und protokulieren#gaehn,nun war ich am vergangenen montag bei meinen fa,routineuntersuchung abstrich etc;-)er schaute verdutzt auf meine temperaturkurven und sagte sie haben keinen eisprung#heulda spgramm meines mannes schilddrüse und eileiter in ordnung sind nahm er mir blut und verschrieb mir clomifen ratiopharm#kratzich soll vom 5-9zt eine nehmen und dann zum us,weiterin tempi messen und mein mann soll ginseng nehmen:-)nun habe ich schon viel über clomi gelesen gehört,und habe panik vor den nebenwirkungen(zysten,fg,hitzewallungen usw)#schockDESWEITEREN KÖNNTEN ES ZWILLINGE ODER DRILLINGE WERDEN SAGT ER#gruebelnun meine fragen an euch...
1.wer ist durch clomi #schwangergeworden???
2.wie lange hat es gedauert?#gruebel
3.was hattet ihr für nebenwirkungen?#gruebel
4.wer hat zwillinge oder drillinge bekommen durch clomi?#kratz
5. gibt es ein mittel das das risiko auf eine fg verringert wird(liegt ja meist an der gebärmutterschleimhaut)??
6.wann und warum eissprungauslösende spritze?(HAB ICH HIER GELESEN MEIN FA HAT NIX DRÜBER GESAGT)???#gruebel
BITTE HELFT MIR!IHR KÖNNT MICH AUCH GERNE ÜBER MEINE VISITENKARTE KONTAKTIEREN:-)WER KOMMT AUS MEINER NÄHE UND NIMMT AUCH CLOMI??????????#pro
FREUE MICH RIESIG ÜBER EURE ANTWORTEN#freuBIS DAHIN SEIT ALLE GANZ LIEB#liebdrueckUND 1000mal#danke#sonnestinkebiene2001 +mein#sternleon 3jahre

1

Hallo,
hier kurz und knapp meine Erfahrungen mit Clomifen:

1. Ich bin mit Clomifen schwanger geworden
2. Hat im ersten Zyklus gleich geklappt (achte darauf, dass dein Arzt den Prozess zum zeitpunkt des vermutlichen Eisprunges mit Ultraschall begleitet!!! - Hilft auch, um Drillinge zu vermeiden)
3. clomifen kann Nebenwirkungen haben, muß aber nicht. Ich hatte keine.
4. Bei mir ist ein Kind entstanden.
5. Nach festgestellten Eisprung erhielt ich Utrogest (2 x vaginal einführen am abend vorm Schlafengehen - hat sehr gut geholfe --> bin ich von überzeugt)
6. ich sollte eine eisprungauslösende Spritze bekommen, aber das foli ist bei 2,4 cm von alleine gesprungen. Als ich am nächsten Tag beim Arzt war, sagte ich ihr, dass das Ei meiner Meinung nach (Gefühl) am Vorabend gesprungen sei. Sie guckte nach. Foli war weg und damit erhielt ich keine Spritze. Naja, und nun bin ich gott sei dank immer noch schwanger :-)

Liebe Grüße und viel Erfolg!!! Anke

2

Hallo du,
mußte gerade ein bisschen grinsen.Habe vor 2 Wochen von meinem FA Clomifen verschrieben bekommen und mir ging es genauso wie dir.Hatte tausend Fragen...
Ich muß heute am ZT 5 mit der Einnahme beginnen, Kann dir leider deshalb auch nicht wirklich weiterhelfen.
Ich denke man sollte keine Wunder erwarten, habe aber gehört, dass es bei vielen schon zum Erfolg geführt hat.Und ich denke die Wahrscheinlichkeit von Mehrlingen ist relativ gering.(wobei ich lieber 2#baby#baby als garkeins nehmen würde)
Ich muß auch garnicht zur US-Kontrolle, soll erst mal gucken, wie es anschlägt und bekomme auch keine auslösende Spritze.Ist wohl oft auch garnicht nötig.
Hoffe jedenfalls, dass die Nebenwirkungen nicht allzu doll sind.

Viele liebe Grüße.

3

Hallo!
Ich kann dir leider nicht allzuviel über Clomifen erzählen.
Bevor ich es genommen habe,habe ich mir auch alles mögliche durchgelesen. Und hatte danach natürlich Panik ohne Ende vor den Nebenwirkungen.
Konnte Clomifen leider nur 2 ÜZ lang nehmen da, danach bei mir PCO festgestellt wurde und clomi nicht geholfen hatte.
Also ich hatte kaum Nebenwirkungen,nur leichte Hitzewallungen, und einen Tag hat mein Kreislauf und mein Magen gestreikt.
Aber sonst habe ich es gut vertragen.
Aber ich denke mit den nebenwirkungen muss du es versuchen, das ist ja bei jeder Frau anders.
Ich drücke dir die Daumen dass es mit Clomi bei dir klappt.
Alles Gute wünscht dir Anja

4

hallo,

ich bin im 3 clomi-zyklus, noch nicht schwanger logischerweise und habe heute meine letzte clomi genommen für diesen zyklus, mit dder hoffnung, dass es jetzt klappt.
durch clomi habe ich nun endlich einen ES gehabt. an nebenwirkungen habe ich an mir keine festgestellt, außer furchtbaren MS zur zeit des ES. , da ich ohne clomi keinen Es habe, weiß ich natürlich nicht, ob die schmerzen von clomi kamen oder "normale" ES-schmerzen waren.

viel glück #klee

lg optimaus

5

Hallo stinkebiene2001

Habe 2 ÜZ mit Clomi gehabt. Sollte lt. meiner FÄ auch nicht damit in den 3. ÜZ gehen, da ich starke Nebenwirkungen hatte. War total traurig, war felsenfest der Meinung das es nach meiner FG im Jan 05 nix wieder wird, da ich keine ES hatte.
Nun denn, wir waren 14 Tage im Urlaub und ich hab 3 Tage vor Heiligabend positiv getestet.
Hatte auch große Angst vor Zwillis, da wir 1. schon einen 7 jährigen Sohn haben und 2. die Zwillis in unserer Family in jeder 2. Generation auftreten.
Als wir aus dem Urlaub zurück waren, ging ich am 02.01. sofort zur FÄ und sie beruhigte mich, da es nur 1 Krümelchen war.

Viel Glück wünsch ich Dir.

LG Nadine + #baby 9.SSW

7

Hallo Biene!

Also, ich nehmen inzwischen im 6. ÜZ Clomi. Nebenwirkungen sind bei mir eigentlich keine aufgetreten. Mnachmal Hitzwallungen, aber das ist meiner Meinung nach nicht der Rede wert. Da ich sehr gut darauf anspringe, muss ich immer nur eine halbe Tablette nehmen. Bisher hat es leider nicht geklappt, wobei bei uns auch noch andere Gründe vorliegen und wir jetzt die 5. Insemiantion hinter uns haben (hibbel....). Da immer per Ultraschall geschaut wird, ob ein Follikel vorhanden ist, kann man falls es zwei oder mehrere sind, ja dann auf weiteres Üben in diesem Zyklus verzichten (wenn man absolut keine Mehrlinge möchte). Bei mir war es noch nie mehr als 1 Follikel; ich muss fast sagen leider, denn mittlerweile wären Zwillinge für mich wirklich eine große Freude...
Alles Gute!
Gruß
Hildi

9

Hallo Stinkebiene (wat`n lust`scher Nick :-D)

also ich persönlich bin gar nicht gut auf Clomi zu sprechen. Aber der Reihe nach:

1. Ja, ich bin einmal durch Clomifen schwanger geworden.

2. Hat gleich beim ersten Versuch geklappt - aber nicht lange gehalten.

3. Die Nebenwirkungen waren in meinem Falle megaheftig. Ich hatte (in allen insgesamt 3 Clomi-Zyklen) dermaßen starke Unterleibsschmerzen kurz vom dem ES, dass ich kaum aufrecht gehen konnte. Als hätte ich ein Messer im Bauch stecken. Es waren die schlimmsten Schmerzen, die ich bisher in meinem Leben erlitten habe.

4. Ich habe Zwillinge bekommen - aber OHNE Clomifen, sondern einfach so :-D Auch nicht vererbt oder so, denn in unseren Familien gab es noch nie Zwillis.

5. Ich habe bei der zweiten SS mit den Zwillis dann Utrogest bekommen, als die SS festgestellt wurde. Der Arzt meinte, dass die FG mit Clomi damals aufgrund eines sekundären Gelbkörperhormonmangels ausgelöst worden sein kann. Deshalb eben Utrogest, um diesmal sicher zu gehen.

6. Ich habe nur im ersten von 3 Clomizyklen die ES-auslösende Spritze bekommen. Damals hatte ich wegen dieser ungeheuren Schmerzen zum FA geschleppt, die angeblich durch den bevorstehen ES verursacht und somit mit der Spritze "bekämpft" wurden. Hat funktioniert. Die anderen beiden Male war leider immer Wochenende und ich musste ohne Spritze durch die ES-Hölle (man bedenke, dass frau ja günstigstenfalls genau zu diesem Zeitpunkt #sex haben soll, wennsie schwanger werden soll #schock).

Nun ja, wie schon beschrieben, einmal hat es mit Clomi geklappt, die beiden Folge-Zyklen dann nicht - und trotzdem bin ich heute Mama, und das auch noch doppelt #huepf Von daher traue ich mich, dir hier erstmal noch von Clomifen abzuraten. Schau mal, du hast bereits einen Sohn, das heißt, die Körper KANN auch ohne Clomifen schwanger werden und wahrscheinlich einfach seit einiger Zeit nur ein paar "interne Schwierigkeiten", so dass ein paar Funktionsabläufe - und nix anderes ist ja der weibliche Zyklus inklusive ES - gestört sind.

Sicher kannst du mit Clomi oder all den anderen Hormonpräparaten versuchen, die vorhandenen Suboptimalitäten auszugleichen. Aber es ist immer ein ganz herber Eingriff in die Natur (was mir mein Körper durch diese heftigen Schmerzen damals sicherlich klar machen wollte), setzt nicht an den Ursachen an und drückt dich auch noch mehr in diesen "Kinderwunsch-Wahnsinn" rein, der einem das Leben auf Dauer echt zur Hölle macht, weil man nun auch noch unterstützt durch Tabletteneinnahmetermine, zusätzliche US-Überwachung und Sex nach ärztlicher Anweisung überhaupt keinen anderen Gedanken mehr fassen kann. Dieser Stress ist das beste Verhütungsmittel schlechthin.

Ich selbst habe damals nach 3 Clomi-Zyklen die Notbremse gezogen. Zum einen, weil ich diese Schmerzen nicht normal fand, zum anderen, weil ich nicht wollte, dass mein Baby unter solchen Umständen gezeugt wird. Das hatte für mich nix mehr mit "in Liebe entstanden" zu tun.

Zeitgleich hatte ich mich umfangreich über Alternativen informiert und bin bei der Homöopathie gelandet. Und was soll ich sagen - 10 Monate später war ich schwanger, ICH ! Dabei hatte mein FA gesagt, ohne Hormontabletten würde da nie was werden! Und nun gleich ein Doppelpack :-)

Vielleicht ist das doch eher ein nächster Schritt für dich als Clomifen. Vor allem, da ich aus deinen Zeilen doch auch ganz viel Verunsicherung und Angst heraus lese. Überlege dir die Sache gut. Ich will ja nicht sagen oder als Beweis dafür gelten, dass homöopathische Mittel schnell und garantiert schwanger machen, aber sie sind auf jeden Fall eine sanfte Alternative, die man ruhig erstmal ausprobieren kann, bevor die Chemiekeule gezückt wird.

Uih, war ja nun sehr lange mein Posting. Aber wenn ich ab und an mal wieder hier im KiWu-Forum reinschaue und lese, wie schnell die Ärzte mit Clomi und Co. als die Allheilmittel daherkommen, wird mir ganz anders. Zumal es auch eine wissenschaftliche Untersuchung gab, die Clomifen schlimme Auswirkungen auf die Mütter und Nachkommen bescheinigt.

Nimm dir Zeit, um dich gut über Clomi und Alternativen zu informieren. Egal wie du dich dann entscheidest, dann wird es gut sein.

Ein schönes Wochenende wünscht dir

aeselschatz mit ihren Zwillingsjungs (5,5 Monate)