Trotz Zyste + Utrogest Eisprung?

Huhu,

also nach 2 Jahren Kiwu dachte ich eigentlich, ich wüsste alles :-p, aber dem ist nicht so. Vielleicht wisst ihr ja Rat?

Es ist so: bin im 2. Clomifenzyklus. Bei der Follikelschau am ZT 12 meinte der Arzt der Follikel wäre viel zu groß, ca. 3cm und es wäre wohl eine Zyste. Am anderen Eierstock sah man nichts. Ich solle doch nun den jetzigen Zyklus mit abends 2 Utrogest/Tag abbrechen, so lange bis die Blutung kommt. Und dann neu beginnen mit einer halben Tablette, statt einer ganzen, um eine Überstimulation wie in diesem Zyklus zu vermeiden.

War natürlich sehr enttäuscht, aber gut... Habe dann am nächsten Tag mit den Utrogest begonnen. (ZT 13)

Am ZT 14 war der Ovu abends positiv (davor immer negativ) #kratz

Und am ZT 15 mittags hatte ich sehr starken Mittelschmerz. (Ich spüre den immer, mit Clomi noch ein Tick stärker)

Die Temperatur ist auch gestiegen. Vom Utrogest? (Utro steigert bei mir eigentlich nicht die Temperatur, sondern lässt die 2 Zyklushälfte ruhiger und vor allem länger werden).

Tja, jetzt weiß ich einfach nicht: hatte ich doch einen Eisprung???
- Obwohl der Doc gesagt hat, der Follikel ist zu groß
- Obwohl ich vor dem angeblichen ES schon Utrogest genommen habe

Das kommt mir alles so falsch vor... Ich meine was soll denn da springen, wenn der einzige Follikel eine Zyste ist #kratz
Oder ist vielleicht am ZT 15 (Mittelschmerz) die Zyste kaputt gegangen? Aber wo ist das Blut? Oder muss es da nicht bluten?

Bin mit meinem Latein am Ende #gruebel

Hier noch mein Zyklusblatt zur Verdeutlichung:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/344542/600156

Was meint ihr: ES oder kein ES?

Viele Grüße,
mon.chichi #sonne

1

Bei den Medis kann ich dir nich weiterhelfen, aber wenn ne Zyste platzt läuft es Schleimartig raus bis wässrig...so war´s damals bei mir....

2

Danke für deine Antwort #danke

Also so, dass man es mengenmäßig deutlich merkt? Nicht zu verwechseln mit Zervixschleim?

3

Ah und noch was: hast du das Platzen gespürt? Hat es wehgetan?

Top Diskussionen anzeigen