Wie findet ihr eure fruchtbaren Tage raus?

Hallo zusammen.

Mit was messt ihr die Tempi? Clearblue ...? Oder was gibt es da alles?

Oder wie errechnet ihr eure fruchtbaren Tage?

Das ist alles noch sooo Neuland für mich und ich irgendwie versteh ich (trotz ganz viel lesen) noch kaum was...

LG

1

Also,

ich messe jeden morgen die Tempi mit nem ganz normal Digi-Thermometer von DM! Das ganze immer zur gleichen Zeit, direkt nach dem aufwachen und vaginal! Trage dann alle Werte in ein ZB ein!

Mache noch Ovus! Ich spüre glücklicherweise den ES - also MS!

Ausserdem fühle ich nach den MuMu.

Alles zusammen ist doch ne raltiv sichere Sache:)

Viel Glück!#klee

2

Achso das geht mit nem normalen Digi Thermometer?

Und Ovus? Wie und wann machst du die?
Sorry für die dummen Frgen aber ich kenn mich gar nicht aus.#hicks

Und wo genau find ich den Muttermund? #hicks

Lg und Danke!

5

ich würd dir raten das mit dem MUMU grapschen zu lassen :-)

3

du hast viele möglichkeiten.

ich würde sagen, hängt davon ab wie regelmäßig dein zyklus ist.


Tempi ist immer gut! da bist du auf der sicheren seite das du einen ES hattest oder nicht und ist auch dazu günstig! :-)

Ovu- test... ist ne gute sache.. aber erstens teuer, und wenn dein zyklus unregelmäßig ist... kannst du da echt viel geld lassen bis er mal anschlägt, deshalb TEmpi... damit du den ES mit der zeit eingrenzen kannst!

dann kannst du auch noch MuMu fühlen.. und Zervixschleim Kontrolieren

7

Ich bekomm meine Tag eigentlich immer am 1. vom Monat. Also 1.6, 1.7 ... usw.! Das heißt, ich habe nen Zyklus von 28 Tagen, oder?

Und Tempi messen... wie hoch ist die Tempi, wenn man fruchtbar ist?

Wo find ich den MuMu? #hicks Also wo genau bzw. wie deut ich das richtig?

8

Achso ja, hat man nicht jeden Monat einen Eisprung??

weitere Kommentare laden
4

Ich mess Tempi und hab den Clear blue Monitor

6

Ich benutze auch den Clearblue-Monitor. Ist für mich am unkompliziertesten und am sichersten. Dann mache ich mir weniger Stress, wenn ich genau weiß was Sache ist.

Ich bin zwar noch nicht schwanger, aber zum kennenlernen und Kontrollieren des Zyklus kann ich den CBM sehr empfehlen. Ich starte heute grade in den 3. Zyklus damit.

Ich wünsche dir alles Gute und drücke die Daumen beim Kinderwunsch! #klee

16

Soweit ich weiß, gibt es zwar einige solche Messgeräte (clearblue, cyclotest) aber ein gutes Thermometer und ein wenig Mühe in die Aufzeichnung gesteckt, hilft auch. Ich bevorzuge ein normales Thermometer, will aber auch mal einen Computer probieren. Da läuft gerade bei babyzauber ein Gewinnspiel, vielleicht gewinnste einen und kannst es ausprobieren. Ich hoffe ich gewinne auch einen ;)

http://www.babyzauber.com/

21

Früher : Ovulationstests, mal teure, mal günstigere, mal von ebay
Tempi messen geht auch

Jetzt : Clearblue Fertilitätsmonitor

Zudem solltest du deinen Zerixschleim beobachten

24

Ach ja.... und eine frau in deinem Alter hat höchst wahrscheinlich jeden monat einen ES... je älter du wirst kann es sein, dass mal ein zyklus ohne ist.... aber da hast du noch zeit.. wenn du gesund bist... wovon wir ausgehen :-)