Termin beim radiologen.Auf der Überweisung steht Sono und Immun AK

frage steht oben was macht der radiologe da später bei mir?habe ein bisschen angst.

1

Hi,

keine Angst. Ist gar nichts Schlimmes: er macht einen Ultraschall der Schilddrüse und nimmt Blut ab, um die Schilddrüsenantikörper zu bestimmen.

Liebe Grüße und alles Gute, mamutsch#klee#sonne

2

Hallo, guten Morgen erstmal.

Also Sono ist quasi Ultraschall und Immun AK, da werden per Bluttest die Antikörper gecheckt. (Ob der Körper Antikörper gegen die Schilddrüse bildet)

Vermute bei Dir besteht Verdacht auf Hashimoto (Autoimmunkrankheit der Schilddrüse)?

Also nix sooooo schlimmes, mach Dich nicht verrückt!!!

Hab auch Hashimoto, wirst dann wohl mit Tabletten eingestellt!

Viel Glück, kannst ja mal berichten, was dabei rauskam, wenn Du magst, auch per PN.

LG sharky

3

Bei mir steht dieser Termin nächste Woche auch an, da beim Bluttest herauskam, dass mein TSH-Wert erhöht ist.

Auf Grund des Kinderwunsches werde ich Tabletten nehmen müssen, um den Wert herunterzubekommen. Mit dem jetztigen Wert ist eine Schwangerschaft viell. nicht mögl. oder es besteht die Gefahr einer FG.

Weiß jmd. wie lange man Tabletten einnehmen muss, um den Wert wieder in Ordnung zu bekommen?

LG