wie definiert ihr ÜZ?

Lasst ihr es einfach drauf ankommen oder habt ihr gezielt Sex um und am Eisprung?

1

mittlerweile haben wir gezielt Sex.. wobei ich sagen muss, dass wenn wir mal keine Lust haben es auch sein lassen.. was allerdings äußerst selten vorkommt

2

Ich habe am Anfang einfach nur die Verhütung abgesetzt, es klappte nicht. Ich wusste nicht wann mein ES ist und im Nachhinein kann ich sagen, dass ich es rausfand und genau dann nie Sex hatte.

Daher holte ich mir irgendwann OVUS und bin dann im 2. Ovuzyklus schwanger geworden.

Liebe Grüße
Chiccy283 mit #ei 7+1

3

Ein ÜZ ist einfach ein Zyklus in dem man versucht schwanger zu werden. Egal ob mit oder ohne Ovus/ Tempi.

4

Ich würde sagen: Übungszyklus ist eher gezielt versuchen schwanger zu werden. Jemand, der es "nur" drauf ankommen lässt und nicht verhütet, zählt eher nicht mit, oder?

ÜZler sagen: "Ich bin nach 4 ÜZ schwanger geworden"
Nicht-ÜZler: "Hey, ich bin direkt nach der Pille schwanger geworden" oder "Ich bin nach so drei Monaten schwanger geworden" oder "Ups, ohne Verhütung wird man ja schwanger"

Ich hab es erst nur drauf ankommen lassen dieses Jahr, aber seit 3 Übungszyklen versuche ich schon gezielt schwanger zu werden.

LG
Gewitterhexe

5

wir haben sex wenn uns danach ist :-) aber ich gebe zu das wir versuchen die zeit zwischen mens und ca. eisprung sich vielleicht öfter die zeit zu nehmen. aber wenn mal einer von uns keine lust hat.... dann ist es auch kein untergang.... wir sind ja keine Maschinen :-)

6

hmm... ich versuche schon, gezielt sex zu haben, nur gehören ja immer zwei dazu... klappt oft nicht!!!