Zusatzversicherung bei Kinderwunsch

Hallo,

vielleicht kennt sich ja jemand von Euch aus.
Ich wollte jetzt für meine Zwerge und mich eine Krankenzusatzversicherung abschließen.
Jetzt steht da:
Besondere Wartezeit bei Schwangerschaften und Fehlgeburten: 6 Monate.

Was heißt Wartezeit??
Hab ich noch nie gehört. Kennt das jemand?

LG

1

das ist meines Wissens die Dauer, die die Versicherung schon abgeschlossen sein muss bevor sie greift.

Also damit diese Versicherung greift bei SS oder FG musst du sie 6 Monate vorher abgeschlossen haben.

2

das heist genau das du bis ende des 6 monats noch warten musst um die versicherung ab zu schliesen
das machen die zur absicherung
da die fg rate bei 20% liegt

3

hi,

d.h., dass die, wenn du die versicherung jetzt abschliesst erst in 6 monaten kosten übernehmen, wenn du jetzt schwanger bist/wirst oder ggf. auch fg hättest.

das ist wie bei einer rechtschutzversicherung. bei den meisten hast du da auch eine wartezeit, damit man die nicht abschließt, wenn schon ein verfahren am laufen ist oder man schon absieht, dass es zu einem kommt.

schau mal im i-net, ob es nicht gesellschaften gibt, die die wartezeit ausschließen oder verkürzen.

lg

nini

4

Also ich bin Bankkauffrau und wir haben ja auch Versicherungen bei uns im Angebot:
Also das bedeutet, dass wenn du die Versicherung jetzt abschliesst, sie erst in 6 Monaten auch Kosten übernimmt. Aber das gehört einfach dazu und ich denke das ist bei einer anderen Versicherungsgesellschaft nicht anderst. Kannst dich ja aber nochmal umschauen was die anderen für Bedingungen haben. Trotzdem finde ich die Versicherungen gut.

Bei jeder Versicherung gibt es andere Hürden. Bei einer Zahnzusatzversicherung, wollen sie wissen, ob du nicht vorher schon Zahnlücken hast und dann nur die Versicherung abschliesst um dir stiftzähne oder Brücken machen zu lassen. Da wollen sie immer vorher wissen, wo schon Lücken im Gebiss sind. Je nach Versicherung sichern die sich ab, dass sie nicht zuviel Kosten übernehmen müssen.

5

ok verstehe... ich hab nur nicht gewusst, ob das jetzt heißt, dass man 6 monate vorher nicht schwanger sein darf, aber das ist mir doch komisch vorgekommen. :-)

danke schön!

6

danke schön euch allen für die antworten!!