Utrogest u scheidenpilz

Hallöchen an alle.
Ich nehme jetz seit 2 Zyklen utrogest. Hab jetz vorgestern wieder damit begonnen.
Jetzt hab ich allerdings seit 3 Tagen einen Pilz eingefangen, war beim FA bzw vertretungsarzt die mir Kapseln(6 Kapseln gegen Pilz u 10 Kapseln gegen Bakterien) verschrieben hat u Salbe, u wollte mal fragen ob ich jetz beides zusammen einnehmen darf oder lieber erst das eine u dann paar Std später das andere?
Ich hab ihr gesagt dass ich utrogest nehme u hab deshalb wohl schwächere Kapseln verschrieben bekommen, deshalb insgesamt 16 Kapseln.Hab jetzt im Internet allerdings verschiedene Meinung gehört, dass das die Wirkung von utrogest behindert:-(
Könnt ihr mir helfen??

Danke #winke

1

hmm, wenn dich das verunsichert, kannst das Utrogest ja auch oral einnehmen... hat die gleiche wirkung wie vaginal, evtl. sind die Nebenwirkungen ein wenig stärker als bei der vaginalen Einnahme... wenigstens so lange, wie du den Scheidenpilz behandelst...

2

Hab nur Angst dass es oral nich so wirkt wie vaginal...ach menno dass is aber auch ne sch... Mit dem Pilz :-[ zu ungünstigsten Zeitpunkt

3

wieviele sollst du denn nehmen? die wirkung ist eigentlich fast dieselbe... dann hätte ich eher die Befürchtung, dass sich die medis vaginal stören. aber wenn das Progesteron erstmal im Blut ist, wirkt es auch dort, wo es soll, nämlich in der GM.

weitere Kommentare laden