TSH Wert 2,84 senken jod Tabletten den TSH Wert?

HAllo habe letzte Woche schonmal gepostet bevor ich zum FA gegangen bin wegen meinem TSH wert und da haben viele gesagt der ist zu hoch und mein Frauenarzt hat das auch gesagt da Zuhause bei meinen Eltern nicht mit Jodsalz gekocht wurde weil meine Mutter einen Knoten im Hals hat, hat mein FA gemeint ich soll jetzt mal anfangen da ich nicht mehr zuhause wohne mit Jodsalz zu kochen.
Ich nehme jetzt sicherheitshalber 1mal die Woche eine Jodtablette ein.
Die ist so hoch dosiert das man nur 1 mal die Woche eine nehmen muss.
Senkt das den TSH wert?
Mein FA hat gesagt das reicht erstmal.
ich geh morgen wegen einer anderen Sache zwecks Blutabnahme zum HAusarzt da frage ich nochmal nach.....!
Da ich ja einen Kinderwunsch habe und letztes Jahr im Oktober schon eine FG mit AS hinter mir habe.
Vielen Dank für Antworten:-p

1

Hallo,

ich habe selber eine defekte Schilddrüse (Hashimoto) - tue dir den gefallen und experimentiere nicht selber rum.

Das einzige was den Wert senken kann sind Schilddrüsenhormone.

Je nachdem welchen defekt die Schilddrüse aufweist, kann Jod sogar kontrproduktiv bis schädlich sein.

Liebe Grüße
Amber

2

Okay mein FA meinte doch ich soll Jodsalz essen das würde schon etwas bringen.Okay ich werde morgen Meinen HAusarzt fragen.DAnn lasse ich die Tablette 1 mal die Woche weg
Vielen Dank

3

Es ist ja nur ein Unterschied ob man hochdosierte Jod Tabletten nimmt oder jodiertes Salz zum kochen :-)

Nicht böse verstehen ich weiß nur von anderen Schilddrüsenerkrankten dass diese Jod meiden müssen

weiteren Kommentar laden