Wie lange muss die Tempi oben bleiben?

Hallo!
Ich habe diesen Monat zum ersten Mal ein ZB gemacht. Ich hatte bis jetzt noch nie einen ES:-(. Laut dem ZB schon, da meine Tempi gestiegen ist. Meine Frage ist nun: Wie lange muss die Tempi oben sein bzw. bleiben, damit man sagen kann man hatte wirklich einen ES? Hat man immer einen ES gehabt, wenn die Tempi nach oben geht? Muss die Tempi immer weiter steigen, oder muss sie nur über der Coverline sein?#kratz
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/956770/598860
Beachtet bitte auch meine Notizen#schwitz
Kann man sonst noch was über das ZB sagen?#gruebel

Vielen Dank#danke
#winke

1

Im besten Fall soll die Tempi nach dem ES über der CL bleiben. Eine sehr unruhige Tempi könnte auf eine Hormonstörung hinweisen.

Deine Tempi heute wir so korrekt sein, da bei Schlafmangel die Körpertemperatur eher höher sein muss. Vielleicht hast Du schon sehr früh ein Einnistungstief.
Es gibt Frauen bei enen die Temperatur in der 2. ZH nur knapp über Cl bleibt und bei manchen schießt sie in die Höhe. Da gibt es kein Patentrezept für ein perfektes ZB

2

Hi,

ich tippe auf ES an ZT 14. Also urbia zeigt das nicht ganz genau an in deinem ZB. Normal heißt es, dass die Tempi mind. 3 Tage um mind. 0,2 Grad höher sein muss als die letzten 6 Tage davor. Dann kann man von einem ES ausgehen. Was danach passiert ist unterschiedlich. Bei den meisten steigt die Tempi bis auf ein gewisses Level an und fällt dann kurz vor der Mens oder zur Mens bei manchen aber auch erst, wenn sie ihre Mens schon ein paar Tage haben. Bei manchen sackt die Tempi zwischendrinn auch nochmal ab. Das ist halt alles hormonabhängig, hat aber meistens nicht viel zu heißen. Obwohl viele gerne an einen Einistungsabsacker glauben.

LG Julia

3

Hallo,

also ich kann folgendes zu deinem ZB sagen: Da du zu sehr unterschiedlichen Zeiten misst, kann es sein, dass die Werte verfläscht sind. Versuche in Zukunft immer zur genau gleichen Zeit zu messen. Wenn du mal ein bisschen Routine hast, kannst du die Zeiten auch variieren bzw. schauen, ob es bei dir einen Einfluss hat. Insofern kann man nicht wirklich sagen, ob du einen ES hattest, die Tempi kann auch nur anders sein wegen der anderen Zeiten! Worher weißt du, dass du noch nie (in deinem Leben?) einen ES hattest?

In deinen ZB sollten 2 klare Hälften erkennbar sein, die 1. Hälfte ist die Tempi niedrig und in der 2. sollte sie dann um ca. 0,4 Grad (variiert aber bei jeder, bei mir eher 0,2-0,3 Grad) steigen und dann auch mindestens 10 Tage oben bleiben, um den ES rum sollte der ZS spinnbar sein. Ausrutscher sind aber erlaubt. Hier mal mein letztes http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/744425/595266

LG

5

Also deins sieht ja echt gut aus.
Ich habe bis jetzt immer Ovus gemacht und die waren nie positiv. Bei meinem Persona Monitor hatte ich noch nie ein Ei Symbol nur halt letztes mal zwei Striche die fast gleich stark waren, aber immer noch nicht gleich:-(. Mein Fa hat bei mir Blut abgenommen und festgestellt, dass ich von einem männlichen Hormon zu viel habe und deswegen noch nie einen ES hatte. Seit diesem Monat nehme ich Möpf und Ovaria comp. Ich hoffe halt das ich dadurch einen ES hatte....Naja mal sehen:-(

6

Ja, sah gut aus, aber leider hilft das auch nichts, wie man sieht! Das ist ja doof bei dir. Aber dann nimm doch jetzt erstmal eine Weile Mönchspf. und dann schaust du mal wie es weitergeht. Gehst du bald wieder zur FÄ um nochmal nachschauen zu lassen?
Alles Gute

weitere Kommentare laden
4

Manche Frauen haben durchgängig einen niedrigeren LH-Spiegel, als die Norm-Persona-Frau...
fadenziehender ZS spricht für einen LH-Anstieg.
Mich stört am Persone gerade, dass man nur morgens testet. Der Hormonspiegel schwankt im Laufe des Tages. Möglicherweise erwischst du morgens einfach nicht den richtigen Zeitpunkt für die Messung und die Hormonwerte sind nicht 100% auswertbar.

In der Gebrauchsanweisung von Persona steht auch, dass ein fehlendes Ei-Symbol nciht heißen muss, dass man keinen Eisprung hat.

Alle Symptome, von fadenziehendem ZS, über LH-Anstieg bis zur Temperaturhochlage garantieren keinen Eisprung. Es sind Hinweise darauf, aber keine Beweise.
Ein Beweis wär eine Schwangerschaft, oder eine nachweisbare Eizelle.

Ein Hinweis auf einen fehlenden Eisprung wäre eine stark verkürzte Temperaturhochlage - ca. 1 Woche und dann plötzlich Periode.

Theoretisch hast du noch gar keine hohe Messung. Das Urbia-ZB ignoriert die ZS-beobachtung. Man spricht erst dann von einer Temperaturhochlage, wenn sie NACH dem Schleimhöhepunkt auftritt (glasig, fadenziehend, wie rohes Eiweiß). Du wirst also noch ein paar Tage abwarten müssen.

7

Vielen Dank für eure Antworten.
Dann bin ich ja mal gespannt. Hatte mich schon so gefreut einen ES zu haben....
Als ich letztes Mal beim FA war, hat die meinen ZS gesehen und meinte ah das sieht aus als würde der ES kommen. Sie hat dann noch einen Ultraschall gemacht und gesehen, das aber in mir garnichts so aussieht:(
Meine GMSH war kaum aufgebaut und in nur einem Eierstock war ein kleiner schwarzes Punkt, der aber nicht umbedingt eine Eizelle war:(. Passte also auch nicht mit meinem ZS zusammen.
Ach ist das alles doof. Ich will nichtmal umbedingt direkt schwanger werden, über einen ES würde ich mich auch erstmal riesig freuen:(