schilddrüsenwert TSH 2,84

war in krankenhaus weil ich meine galle rausbekommen habe.dabei wurde blut abgenommen auch den TSH wert für den frauenarzt und auf dem zettel mit den blutwerten steht drauf zwischen 0,27 - 4,20 ist es normal und ich habe einen wert von 2,84 also optimal oder?danke für alle antworten

1

Für Kinderwunsch ist einen Wert von um die 1 optimal.

Lg S

2

also ist mein wert auch in ordnung?

3

Zwar im Normbereich, aber doch zu hoch.

Meiner liegt bei 1,3

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

meine Frauenärztin sagt, dass der Wert unter 2,5 liegen sollte um schwanger zu werden. Also musst Du vielleicht L-Thyroxin nehmen, um den Wert ein wenig zu senken. Sprich mal mit Deinem FA.

Liebe Grüße,
fridadida #klee

11

okay werde ich machen rufe gleich später mal an also die werte wurden gemessen als ich den 2.tag meine mens hatte wird das dadurch beeinflusst!

5

hallo,

hast du eine SD erkrankung?
der wert sollte bei 2,5 liegen aber bei SD erkrankung um 1,also das sollte dann ein endokrinologen sich anschaun der ist fachmann was die hormone betrifft

8

genau!! :-D Die immer alle mit ihrem TSH um 1.... wenn man keine Ahnung hat, einfach mal.... :-D

9

naja leider is diese annahme so weit verbreitet im netz!!!!!!!!

kann man immer wieder nur schreiben wie es richtig ist

weiteren Kommentar laden
7

Es stimmt nicht, dass der Tsh bei 1 liegen sollte bei Kinderwunsch!!!!!!! Das ist bei Hashimoto-Patienten so. Bei "normalen" Frauen sollte der Tsh bis 2,5 sein. Deiner ist also leicht erhöht. Würde mit einem Frauenarzt sprechen, ob du vielleicht eine niedrige Dosis L-Thyroxin nehmen solltest aber ich würde es eher so lassen erstmal...

12

Bei mir liegt der TSH jetzt auch bei 3 und dies sei leicht erhöht. Habe deshalb nächste Woche einen Termin beim Hausarzt. Hab im Netz gelesen, dass bis 2,5 normal ist.

Hatte einige Monate vor meiner letzten Schwangerschaft auch einen solchen leicht erhöhten Wert und auf Anraten des Hausarztes eine zeitlang Jod-Tabletten eingenommen. Danach hab ich den Wert aber nicht mehr überprüfen lassen. Beim bald darauf folgenden Kinderwunsch hab ich dann Folio genommen, wo auch Jod dabei war. Ich wurde dann ohne Probleme im ÜZ 3 schwanger.