ich hatte ja vorhin mal gefragt wie ....

das so mit dem schlafen und tempi messen ist, zwecks mittagsschlaf da ich nachts unruhig schlafen wegen meiner püppi...

habe nochmal nachgeforscht und das gefunden, falls es jemanden interessiert


also kann man ja dann doch den mittgasschlaf nehmen?? #kratz

versteh ich das richtig?? #ole

Wie lange muss ich vor der Messung geschlafen haben?

Früher ging man davon aus, dass eine Schlafdauer von mind. 6 h notwendig ist. Dies stimmt aber nicht. Heute empfiehlt die AG NFP, dass man vor der Messung mind. 1 h geruht haben sollte. Dies muss natürlich die einzelne Frau an sich testen wie viel Schlaf sie benötigt um eine auswertbare Kurve zu bekommen.


#danke für meinungen

#klee

1

also davon hab ich jetzt noch nie was gehört, dass auch der Mittagsschlaf geht#kratz. Mit der einen Stunden vorher ruhen kenne ich so auch, aber ich dachte, das bezieht sich trotzdem auf den Nachtschlaf, halt nur wenn du nachts mal Pipi musst oder das Baby dich braucht usw reicht es, wenn du dann nochmal ne Stunde ruhst vor dem messen. Tagsüber is die Temperatur doch auch durch Verdauung, Bewegung usw. verändert...

2

ich hatte mir ja mal den spaß gemacht und nach dem mittagsschakf gemessen und die tempi war nur um 0,1 grad höher #kratz also net


hm...ich hab keine ahnung #rofl

also meinst du, dass wenn man sag ich mal um 5uhr aufsteht wegen dem baby, sich dann wieder ne stunde hinlegt und dann wie immer um 6 uhr misst, dann ist das der wert?? muss man dann nur liegen oder ne stunde schlafen?? #gruebel

3

also laut dem NFP-Buch sollte ne Stunde Liegen reichen. Probier es doch einfach weiter aus und mess zum Spaß auch nach dem Mittagsschlaf, dann wirst du es ja sehen :-)

4

Hi,

ich kann meine Basaltemperatur meistens nach einer guten halben Stunde strikte Bettruhe deutlich ablesen, ansonsten 1-2 stunden schlafen-kenne aber auch meine `nomale Betriebstemperatur, die liegt bei 37°.

Ich suche mal den link...
http://www.uni-duesseldorf.de/NFP/nfpkurs.pdf

hier steht so ziemlich alles drin...ist eigentlich mein Leitfaden seit Übungsbeginn...klappt sehr gut#pro

LG,
valith