Benutzt ihr Tampons?

Ich lasse seit kurzem meine Fußreflexzonen massieren. Unter anderem gibt es ja auch eine Reflexzone für die Gebärmutter, die intensiv behandelt wurde. Die Masseurin sagte mir sofort, da ist ein Haufen Schleim und Zeug in meiner GM, das raus muß . Ich solle auf keine Fall Tampons verwenden, da diese ein richtiges abbluten meist verhindern und solle mich, bei meiner nächsten Regel nicht wundern, was da alles rauskommt. Habe nun am Donnerstag meine Tage bekommen und verzichte auf Tampons. Ich möchte euch jetzt nicht detailliert beschreiben, was da alles rauskommt, aber es ist einiges und ich blute jetzt seit drei Tagen voll, wo ich sonst meist nur 1-2 Tage richtig viel blute und dann ist es auch schon wieder vorbei. Also die Massage hat echt was bewirkt und ich werde auch es weiter machen lassen. Die Masseurin hat schon einigen mit KIWU helfen können.:-D
Hatte bisher auch immer Tampons benutzt, aber irgendwo ist es auch logisch, das da nie alles richtig rausfließen kann, wenn es praktisch zugestöpselt ist;-)

1

Ich nehme keine Tampons

2

Das ist ja echt krass:
meine Freundin hat 9 Monate probiert n Kind zu kriegen, dann meinte sie, ich hab das gefühl,dass das nicht alles rausbluten kann, ich nehm mal lieber binden und schwups im nächsten Monat war se schwanger....!!!

3

gut zu wissen, zum glück nehme ich sowas nicht,macht mir irgendwie aua :) mein fa erwähnte sowas auch schonmal,. und du hast recht manche sachen kommen einfach nicht raus wenn da ein stöpsel ist :)

4

hallo?? Die laufen doch aus, wenn sie voll sind, oder nicht?
Also mir ist das auch schon passiert.
Keine Ahnung ob das einen Einfluss auf den KIWU hat aber ich kann mir das nicht so recht vorstellen..
Natürlcih sieht man bei einem Tampon nicht so genau was da rauskommt, aber eigentlich ist mir das ganz recht..

5

Sorry aber ich halte das eigentlich für Blödsinn. Also ich selbst benutze auch keine Tampons, aber wenn man mit Tampons nicht schwanger wird, dann dürften theoretisch gar keine Tamponbenutzerinnen schwanger weden.

Außerdem: Die Gewebeteilchen (naja, die festen Bestandteile bei der Mens halt) verliert man doch normalerweise, wenn man aufs Klo geht, also bei mir ist das jedenfalls so. In der Binde finde ich da außer Blut nicht wirklich was. Es spielt also gar keine Rolle ob Tampon oder gute alte Binde. Das Gewebezeugs kriegt man trotzdem los. Einfach nur aufs Kl gehen.

Es ist ja auch total unlogisch. Der angeblich wegen Tampons nicht ausgeschiedene Kram, wo geht der denn dann deiner Meinung nach hin? Wächst der wieder fest??? Wenn nein (wovon ich ausgehe), würde das ja bedeuten, dass man den eben so oder so irgendwann ausscheidet. Leute, das mit den Tampons ist Unsinn, ehrlich. Fragt eure FAs. Die können euch bestimmt bestätigen, dass die GMs von Tamponnutzerinnen nicht überschwemmt sind, von unausgeschiedenen Schleim und Gewebeteilchen.

LG

6

#pro

Glaube auch, dass das Quatsch ist. Spätestens nach der Mens hat frau ja auch Ausfluss und dann benutzt ja wohl kaum eine mehr einen Tampon und alles kann abfließen!

7

Ja eben!
Und bei den Frauen, die von Tampon auf Binde gewechselt haben und die dann ss geworden sind, war es wahrscheinlich schlichtweg Zufall.

Klingt zwar nach ner interessanten Theorie aber glauben tu ich nicht daran.