Herzenswunsch vs. Vernunft

Hallo zusammen,

ich bin 27 und habe bereits 2 tolle Kinder, mein Freund ( nicht der Vater meiner Kinder) ist 37. Er hat einen festen Arbeitsplatz. Ich bin noch in der Ausbildung, dauert noch 1 Jahr.
Nun hat mich mein schon seit Jahren bestehender Wunsch nach einem 3. Kind absolut überrumpelt. Die letzten Jahre war der Wunsch zwar da, aber nie sonderlich stark. Jetzt ist er aber ganz akut, und ruft ganz laut: "Jetzt sofort und ganz schnell!"
Aber wie gesagt, bin noch in der Ausbildung, die ich auch unbedingt abschließen will.
Mein Freund will auch ein Kind, sieht es aber natürlich genauso. Erst Ausbildung beenden und dann...
Die Entscheidung zu warten ist ganz klar, aber ich komm damit gerade kaum zurecht. Mein Herz will so sehr. Meine Gedanken sind immer wieder bei diesem Thema, muss mich manchmal zwingen an andere Dinge zu denken.
Schade finde ich auch, dass ich jetzt, da ich ja noch die Pille nehme, auch keine Möglichkeit habe meinen Zyklus zu verfolgen. Aber da gibt es wohl keine Alternative, oder?
Gibt es hier vielleicht andereFfrauen, denen es ebenso geht/ ging wie mir? Wenn ja, wie kommt/ kamt ihr damit zurecht?

Liebe Grüße und Danke schon mal für eure Antworten

schadi

1

ich würde die pille absetzten, und mit kondom verhüten,so kann sich dein zyklus wieder normaliesieren und du kannst alles beobachten :)


gut das du deine ausbildung zu ende machen willst#pro

2

kann dich nur zu gut verstehen, dass mit der vernunft ist oft so eine sache. finde es echt toll, dass dich zuerst um deine ausbildung kümmern möchtest und hey, es ist nur mehr ein jahr. drücke dir ganz fest die daumen, dass alles so klappt wie du es dir vorstellst.

3

Auch ich kann dir nur empfehlen auf jedenfall die Ausbildung abzuschließen - sonst tust du es insgeheim doch irgendwann bereuen und deine Kinder können stolz auf dich sein!
Als ich meinen neuen Job hatte, wollte ich auch Kinder - aber Arbeit geht nun mal vor - nur mit Liebe kann man kein Kind ernähren - also habe ich trotzdem die Pille abgesetzt und wir haben mit Kondom verhütet - somit lernte ich trotzdem meinen Zyklus kennen und konnte mich damit ablenken ;-) - und das eine Jahr verging ganz schnell!!!
Also, alles Gute und viel #klee
#winke

4

Hallo,

ja mir geht es auch ein bisschen so wie dir : Auch ich habe bereits 2 tolle Kinder und eigentlich war ein Drittes bis vor nen Jahr nie Thema, aber nun wünsche ich mir eigentlich doch noch eins #verliebt ...
Ja, Verstand sagt klar: Nein, Herz sagt immer wieder Ja...

Eigentlich sollte ich mit meinen beiden zufrieden sein. Und wir wollen den beiden auch etwas bieten können und ein drittes Kind bedeutet nochmal mehr Ausgaben und Kosten... Und beide Kids sind jetzt in nen Alter, in dem sie selbständiger werden ("aus dem Gröbsten raus") mit bald 3 und 5,5 Jahre... Wir bauen und haben dann einfach mehr Kosten und man weiss ja nie wie sich das mal alles entwickelt und bin ich dem Stress mit dreien gewachsen? Schaff ich es dann noch allen gerecht zu werden, selbst zu arbeiten und und und...#kratz Und trotzdem...#schein

Naja, ich "befürchte" hier gewinnt mein Herz... Aber ich fände es bei Dir auch ratsam noch zu warten zumindest bis Du Deine Ausbildung beendet hast... und solange entweder mit Kondom verhüten und vielleicht Tempi messen ...?

Liebe Grüße, Simone #winke

8

Hallo Simone,

meine beiden sind 6 und 7 Jahre alt. Ich denke, wenn der Wunsch nach einem 3. kind da ist, und er wohl durchdacht ist, nicht aus einer Laune heraus, ist es sehr wahrscheinlich, dass man den Kids dann auch gerecht werden kann. Arbeiten ist wohl nur eingeschränkt, also viell. 50% oder 400,-€ Basis, möglich. Vorerst zumindest. In meinem Job sind die Chancen auf solche Stellen größer als auf eine Vollzeitstelle, daher passt das ja ganz gut :-)
Ich glaube, während der Bauzeit würde ich mich auch zurückhalten wollen, da das ja auch sehr anstrengend ist mitunter.
Lg

5

Vielen vielen Dank für eure lieben Worte! Sie tun gerade sehr gut.
Mit Kondom verhüten werde ich mal genauer drüber nachdenken. Das wäre wirklich eine gute Möglichkeit, sowohl zum Zyklus beobachten, als auch um die Wartezeit zu überbrücken. Manchmal sind naheliegende Dinge so weit weg #klatsch
Da ich aber im Umgang mit den Dingern sehr ungeübt bin, und daher die Empfängniswahrscheinlichkeit doch höher wäre, würde das wohl erst Anfang nächsten Jahres in greifbare Nähe kommen. Denn eine SS wäre für meine Arbeit, und vor allem für die praktische Prüfung ( lerne Floristin) sehr ungeschickt. Schwer heben lässt sich kaum vermeiden, und die Zwischenprüfung war schon Stress pur für mich. Das möchte ich nicht mitmachen mit dem Wissen ein Kind im Bauch zu haben.

6

Hallo schadi,#winke
das kann ich nachvollziehen, Vernunft vs. Herzenswunsch. Das kann einen nervlich ganz schön strapazieren. Am besten du lenkst dich irgendwie ab und versuchst ruhiger zu werden. Bei mir klappt das immer ganz gut wenn ich mir ein anderes größeres Projekt suche was mich einnimmt und ablenkt- und das natürlich auch Spass macht - ist bei mir gerade Grundstücksrecherche da wir bauen möchten.

Zur Verhütung: Ich würde mir an deiner Stelle einen Persona Computer besorgen, gibts gebraucht günstig bei ebay und damit verhüten.
Der Vorteil: Dein Hormonhaushalt kann sich schon lange Zeit vorher einpendeln und ist nicht durch die Pille geschädigt und du kannst Persona danach auch sehr gut für den Kinderwunsch benutzen.

Funktionsprinzip: grüne Tage = keine Verhütung , rote Tage = mit Kondom verhüten und bei Kinderwunsch weißt du wann ihr "ran" müsst.;-)

Lg mimichi

10

Hallo mimichi,

werde wohl tatsächlich versuchen, mich bis dahin abzulenken mit irgendwelchen Aktionen. Vielleicht bauen wir bei uns ein weiteres Zimmer aus. das würde gut in den Plan passen :-)

Also, deine Idee mit dem Persona- Computer gefällt mir sehr gut. hab mich gerade im Netz schlau gemacht. ich glaube, dass mach ich. Die pille ist zwar günstiger, aber nicht wirklich viel. zumal mich diese ganzen Hormone, unabhängig vom Kinderwunsch, eh schon lange nerven.

Vielen Dank für den guten Rat!

LG

7

Hallo Schadi,

lass dich erst mal ganz lieb drücken. #liebdrueck
Ich kenne das nur zu gut.

Vor ein paar Tagen habe ich diesen Beitrag geschrieben:
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=24&tid=3219172
Bei uns siegt auch der Verstand und das Herz muss leider warten.

Ich finde es aber super von dir, dass du die Ausbildung fertig machst. #pro

Die Idee von Romana finde ich gut. Setz doch die Pille ab. Dann pendelt sich zumindest dein Zyklus wieder ein und du kannst ihn verfolgen.
Und wenn man dann loslegen darf, ist man zumindest gut vorbereitet ;-)

Ganz liebe Grüße und lass dich nochmal #liebdrueck

11

hallo Sunny,

:-D danke für deinen Knuddler, tut sehr gut. Und drück dich zurück.
Und es ist schön zu lesen, dass hier noch andere sind, denen es genauso geht.

Lg

9

Ich kann Dir sooo nachfühlen, wobei bei mir die Entscheidung keine Entscheidung auf Zeit, sondern wohl entgültig ist. #heul
Ich habe bereits eine 16jährige Tochter, bin 37 und somit läuft mir die Zeit weg, wenn wir mal ehrlich sind. Zudem meinte mein FA nach dem Befund meine Konisation im Mai, ich sollte, wenn ich noch Kinder möchte, bis Dezember schwanger sein, da er davon ausgeht, dass mein PAP-Wert sich wieder verschlechtert und ich in den nächsten 1,5 - 2 Jahren meine Gebärmutter entfernt bekommen muss ....

Momentan ist Nachwuchs aber nicht machbar. Mein Partner ist krank, die Behandlung wird noch eine ganze Weile dauern und solange er nicht wieder gesund ist, ist an ein Baby nicht zu denken. Und dann ist meine Zeit wahrscheinlich abgelaufen #schmoll

Wie man damit klar kommen kann? Gute Frage ... Ich versuche mich abzulenken, neue Aufgaben zu finden (hab ein Fernstudium angefangen) und mich auf die Dinge zu konzentrieren die momentan wichtiger sind - meine Tochter, mein Partner, Job, ... Meist gelingt das sehr gut, doch ab und an kommt die Trauer trotzdem. Ich versuche sie zuzulassen, mich auszuheulen und gehe dann wieder befreiter an meinen Alltag. Ob das auf Dauer funktioniert? Ich weiß es nicht. Aber bei Dir ist es ja absehbar. Vielleicht hilft es Dir einfach, wenn Du Dir eine Liste machst, mit Dingen, die Du noch machen willst, bevor ein Baby da ist? Irgendwas gibt es ja immer, das ohne Kleinkind besser machbar ist ;-)

Ich drücke Dir von ganzen Herzen die Daumen - Du schaffst das!! #pro