Clomifen oder Globuli?

Ich brauche mal Ratschläge was ich nächsten Zyklus machen soll...
Bin jetzt im 3. Clomizyklus und diesmal sah es beim US nicht gut aus...eigentlich wollten wir nach diesem Zyklus 3 Monate Pause machen weil meine Ärztin meint es gäbe auch einen Nachbrenneffekt und viele Frauen würden nach den Clomizyklen schwanger. Da es aber nun nicht so gut aussah sagte Sie, wenn die Bluwerte auch zeigen, dass ich diesen Zyklus nicht gut aus Clomifen reagiert habe hängen wir noch einen dran.
Ich habe schon Globulis bestellt für die Clomi freie Zeit...
Jetzt weiß ich nicht ob ich wirklich noch einen Clomizyklus dranhängen soll oder ob ich auf die Natur hoffen soll...
Die ersten zwei ÜZ habe ich sehr gut auf Clomifen reagiert. Habe allerdings auch mit Nebenwirkungen zu kämpfen.
Bin für alle Ratschläge dankbar.

Gruß
dada27 #schein

1

Hallo! :-) Darf ich fragen, welche Globulis du bestellt hast und wofür sie sind? Danke!

2

Aber klar. ;-) ovaria comp (regt die eizellreifung an) und ab ES dann bryophyllum d4 (begünstigt die einnistung)

3

Danke! :-) Und das kann man einfach so nehmen oder ist das nur wieder in ärztlicher Absprache ratsam?

weitere Kommentare laden
6

Hallo!

Da ich jemand bin, der immer eher zu natürlichen Mitteln greift, würde ich lieber das mal probieren, bevor ich weiter heftige Hormone nehme.

Mit Ovaria Comp. und Bryophyllum kenne ich mich leider nicht aus. Deshalb kann ich dazu nichts sagen.

Hatte vor meiner Schwangerschaft mit zu kurzen 2. Zyklushälften zu kämpfen und wir haben etliche Monate erfolglos probiert. Dann habe ich im Netz von Phyto-L gelesen (ist auch homöopathisch). Hat im 1. Zyklus mit Phyto-L sofort funktioniert!
Jetzt soll Nr. 2 folgen und ich beobachte meinen Zyklus seit einem halben Jahr. Habe wieder dasselbe Problem. Letzter Zyklus war unser 1. ÜZ für Kind Nr. 2. Hat nicht geklappt. Seit diesem Zyklus nehme ich wieder Phyto-L. Mal sehen, ob's wieder klappt oder ob es damals einfach nur Zufall war. Hab im Netz aber schon viel Positives drüber gelesen.

Hier erfährst Du mehr, falls es Dich interessiert:
http://www.kinderwunschhilfe.de/index.php?id=24

Viel Erfolg!

LG
helmchen