Wieder die Pille nehmen um schwanger zu werden?

Hallo Mädels...
Ich hab jetzt schon öfters gehört, dass wenn man schwanger werden will, soll mal mal wieder ne zeitlang die Pille nehmen?!
Ich habe die Pille im März diesen Jahres abgesetzt. Soll ich sie jetzt wieder nehmen und dann wieder ansetzen?
Bringt es was oder dauert es dann noch länger??
#kratz

Ich wünsche allen viel Glück und eine nicht zu aufregende Hibbelzeit :-D

1

HÄ?

Ich glaube du verwechselst das mit einer Therapie für eine Krankheit!!!

Mädels die Probleme mit ihren Hormonen und daher auch mit ES usw... Probleme haben, kann es helfen, das sich dies wieder einpendelt... Das passiert dann aber unter ärztlicher Kontrolle!!!

2

hallo,

also bei mir war es so, dass ich im dezember 2010 die letzte pille genommen hatte und dann aber über 4 monate keinen richtigen zyklus hatte, sprich ich bekam die mens einfach nicht (und auch keinen eisprung). meine fä hatte dann einen hormoncheck vorgenommen und meinte, dass ich unter umständen (wenn die hormonwerte schlecht wären) nochmal für 3 monate die pille nehmen sollte... zum glück waren meine werte aber nicht schlecht und mir blieb die erneute pilleneinnahme erspart...
aber generell ist das wohl gar nicht so selten... jedoch würde ich das vielleicht nicht unbedingt auf eigene faust machen und schon gar nicht, wenn du womöglich schon einen einigermaßen regelmäßigen zyklus hast... könnte ja sein, dass du dann mit der pille wieder alles durcheinanderbringst!

3

Hallo sunny...

mach das blos nicht ohne Arzt#schwitz
Ich musste vor meiner Schwangerschaft nochmal einen Monat die Pille nehmen wegen total kurzen Zyklen und wochenlangen Blutungen. Hat wunderbar geklappt#verliebt aber eben auch nur weil ich genau die richtige Dosis Hormone zur Richtigen Zeit bekommen habe. Das kann dir aber auch alles durcheinander bringen.

Lg und nur nicht aufgeben#liebdrueck

Top Diskussionen anzeigen