Multi Gyn Actigel schlecht bei Kinderwunsch ?

hallo ihr lieben, und zwar hab ich folgendes problem :
heute ist zt 4 und nach einem gefühlten jahrhundertzyklus kann ich morgen endlich meinen ersten (und hoffentlich direkt letzten :D ) clomi-zyklus beginnen #huepf blöd nur, dass mich seit einiger zeit wieder das gefühl beschleicht mir einen pilz gefangen zu haben :-/ normal nehme ich da immer biofanal, was aber zzT schlecht geht da ich keinen urlaub habe und ichs auf der arbeit extrem fies fänd wenn die tablettensuppe rausläuft . ich hab mir sagen lassen dass das bei multigyn actigel nicht so extrem sein soll. Nun hab ich aber in der packungsbeilage gelesen , dass dieses gel spermien-alkalisch wirkt, also dass es sie unter umständen verlangsamt/kaputtmacht und man es daher bei kiwu nicht in den ersten stunden nach dem gv verwenden soll. meint ihr wenn ich meine fruchtbaren tage so um zt 10-14 haben sollte würde sich das gel wenn ich es von heute bis in 3 tagen verwende noch negativ auf die schwimmerchen auswirken ? klar, das meiste läuft am gleichen oder nächsten tag noch raus, aber reste bleiben doch bestimmt? oder sollte ich lieber warten bis nach dem es und mich noch ein paar tage "durchquälen" ? blöde situation, vllt weiß jemand rat, bin total verunsichert ...

freue mich über jede antwort, grüße #winke nina

1

Mir gehts grade genauso! Ich habe noch nie einen Pilz gehabt und seit 2 Tagen habe ich einen fiesen Geruch unten rum. Hatte gestern ES und wie haben diesen Monat fleißig #sex
Ich habe vorgestern und gestern das Conceive Plus Gleitgel benutzt (geeignet für KiWu) und seit gestern nachmittag war der Geruch da.

Hab meinem Gyn schon eine Mail geschrieben aber den Geruch nicht genauer beschrieben. Er meinte, eine Infektion wird das sicher nicht sein. Hmm.. das wäre ich mir nicht so sicher. Ich warte noch bis Dienstag spätestens und dann gehe ich hin, wenn es nicht weggeht. Will keine Selbstmedikation machen.. :-(

Bin im 2. Clomizyklus.

2

hmmm...also solange es nur riecht würde ich auch nicht unbedingt von einem pilz ausgehen. der geruch kann auch einfach schonmal vom vielen #sex kommen :-D wenns anfängt zu jucken , zu brennen oder sich anzufühlen wie eine blasenentzündung (das ist bei mir der fall) dann würde ich beim gyn einen abstrich machen lassen. der kann dir dann genaueres sagen :)
die selbstmedikation ist da für mich das kleinere problem, ich bin mir ziemlich sicher dass es ein pilz ist und man bekommt die mittelchen dagegen ja auch rezeptfrei. was mich nur wie schon gesagt verunsichert, ist die ungewissheit inwiefern sich das medikament halt auf die #schwimmer auswirkt wenn ich es kurz vor dem es absetze...

ich drück dir die daumen dass es kein pilz ist und dass es bei dir diesen monat geklappt hat #klee

3

Also um mal konkreter zu werden ist es ein fischiger Geruch und das ziemlich stark #schmoll Hatte ich echt noch nie... also kann man nicht daran erinnern. Das ist mir voll unagenehm und ich bin mir echt unsicher, ob ich das nicht kontrollieren lassen sollte...

Mein Doc schrieb, die Befruchtung wird dadurch nicht beeinflusst. Aber ob dein Medikament etwas beeinflusst.. wissen die Apotheker das nicht vielleicht sogar?

weitere Kommentare laden