Komisches Gefühl nach Pille absetzen

Guten Abend!

Ich habe vor knapp zwei Wochen die Pille abgesetzt. Nach ein paar Tagen (4) kamen brav wie immer meine Tage und danach hab ich nicht wieder angefangen mit der Pille (Trockenübung bis Oktober und dann wird richtig gehibbelt #huepf). Nun habe ich seitdem so ein komisches Gefühl, ein bisschen wie Prä-Mens-Schmerzen rechts und links. Ist das normal? Muss ich jetzt jeden Zyklus damit rechnen? Oder muss ich Angst haben dass sich da grad Zysten bilden oder so? #zitter Tut jetzt nicht richtig weh aber ich merke dass da was arbeitet...
Wollte mal von euch wissen ob das jemand kennt oder ob das normal ist?!

Vielen Dank im Voraus für die Antworten und ein schönes WE!!!!

1

Hi,

ich vermute, dass sind deine Eierstöcke, die ihre Arbeit wieder aufnehmen! ;-)

LG!

2

Danke für die Antwort! Das wär natürlich die beste Möglichkeit! Ich hoffe mal dass es das ist...:-)

3

Hi,

keine Angst, ist völlig normal. Deine Geschlechtsorgane erwachen nur aus dem Pillen-bedingten Dornröschenschlaf. Kann ein ppar Monate ungewohnt sein, weil die Pille ja alles unterdrückt. Dein Körper verändert sich nun halt...

4

Hi,hab vor 1,5 Monaten auch die Pille abgesetzt und auch diesen besagten "Mens"-Druck (Schmerz wäre übertrieben ;) )..auch fast durchgehend,mal mehr mal weniger..Hab mir in der Apotheke sagen lassen,das Magnesium helfen "kann"--nicht muss..So 300 mg am Tag..Wenn du n Überbedarf an Magnesium hast (weil dein Körper weniger zusätzlich braucht),merkt man es am Stuhl.Werde das diesen Zyklus mal testen und danach entscheiden obs was bringt oder nicht.
Ist schon komisch,wie wenig sensibilisiert man ist wenn man die Pille nimmt,ist ja auch klar ,der Körper muss nicht viel arbeiten ;)
LG Jani

5

Ah super, danke für den Tipp! Dann probier ichs auch mal mit Magnesium. Mens-Druck beschreibts perfekt!!!
Na da bin ich ja echt froh dass das scheinbar relativ normal ist!
Ich hab jetzt auch extra schon ein paar Monate früher die Pille abgesetzt und messe Temperatur etc um überhaupt mal mit meinem Zyklus vertraut zu werden. Nehm seit 11 Jahren fast durchgehend die Pille und hab mich da weiter überhaupt nie drum gekümmert! Is jetzt eigentlich voll spannend ;)

6

Ja,ne,ging mir auch so.14 Jahre Pille genommen,nie n Kopf gemacht,was wann wie,abgesetzt um den Zyklus kennenzulernen und schwupps haben wir uns doch entschieden jetzt schon loszulegen ,aber alles entspannt.
Finde es auch total spannend meinen Körper "neu" kennenzulernen.
Wünsch dir viel Erfolg
LG Jani

weiteren Kommentar laden