clearblue digi Ovu falsch negativ/sehr spät erst positiv??

Hi,
hat jemand von euch Erfahrung mit dem Clearblue digi Ovulationstest?? Also ich muss diesen Zyklus meinen ES genau bestimmen, weil ich danach mit Utrogest anfangen soll und irgendwie zeigt der den ES einfach nich an, obwohl Tempi und ZS eigentlich passen (ZB in VK...).

Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Ding??

1

Guten morgen

ich habe neu mit dem cb ovu test dici getestet an zt 11 hat der mir kein :-) angezeigt alo negativ und an zt 12 lächelt der mich an also positiv an zt 13 weil ich es nicht glauben konnte nochmal einer gemacht der lächelte mich wieder an wieder positiv

vieleicht hast du diesen monat kein es


ich finde ihn praktisch

2

ja kann schon sein... Aber meine Tempi is heut deutlich hoch, die letzten Tage war sie aber schön tief und ich hatte fruchtbaren ZS...Also alles außer der Ovu sagt "ES war schon"... Na da hilft wohl nur Warten...

3

oh ja das ist komisch meine tempi spinnt auch ein wenig würd ich beim zb die werte von gester um 0,2 grad höher sezten komen die balken am falschen ort an dem ort wo ich noch kein es hate

und mein es wahr gester oder heut morgen zimmlich früh so gegen 00:30

vileicht hast du zu spät mit dem ovu getestet kan auch sein ich häte auch beinahe erst an zt 18 getestet da währ ich dan aber ein bischen spät dran gewesen zum glück hab ich auf mein bauch gefühl gehört und hab an zt 12 getestet

4

Ich schreib dir mal wieder.. :-)

In den Zyklen, wo ich den CB digital benutzt habe, hat er richtig angezeigt.

Da die Dinger aber so übermäßig teuer sind, habe ich mir zusätzlich noch günstige (zum Bsp. von Babytest) gekauft und mit diesen im Zyklus angefangen. Man sieht ja dann, wenn sie fetter und fetter werden, dann habe ich die Clearblues genommen.
Bei dem Smiley hat man nämlich die Gewissheit und muss nicht rätseln, ist es jetzt soweit oder nicht.

Auch wenn diese Art und Weise noch kostenspieliger ist, konnte ich mich so mit den Ovus anfreunden und meinen Zyklus erkunden. Vielleicht ist es auch für dich eine gute Lösung, wenn der Zyklus noch durcheinander ist.

Viele Grüße

5

Das is eine gute idee:-)