Kleine Umfrage. Eure Hife wird benötigt. Freundin hat einen bösen Plan

Hallo Urbianerinnen,

eine Freundin von mir, möchte ihren Freund ein Kind unterjubeln. Sie meinte, sie habe Angst, dass er sie irgendwann veralssen würde. Somit möchte sie ihren Freund an sich binden. Was meiner Meinung total schwachsinnig ist.

Naja sie verhütet seit fast 2,5 Monaten nicht mehr (ihrem Freund erzählt sie, sie nimmt die Pille).

Eigentlich will sie ja noch kein eigenes Kind aber dann meint sie wiederrum eigentlich schon. Ich denke sie weis nciht, was sie möchte.

Vielleicht habt ihr Lust mir paar Fragen zu beantworten. Würde die ihr gerne zeigen und ihr die Augen öffen.

1) Man wird eh nicht wirklich schnell schwanger auch wenn man nicht verhütet. Das dauert über ein Jahr. (ihre Meinung). Bitte eure.

2) Kann das eine Strafe für sie geben wenn sie ihren Freund ein Kind unterjubelt?

3) Muss der Vater zahlen obwohl er hintergangen wurde (Kindergeld)?

4) Kann man es bei dem Arzt nachweisen, dass die Frau eine Pille einnimmt?

5) Wird sie ein schlechtes Gewissen haben?

6) Lebt sie gerade sehr gefährlich für eine SS obwohl sie sich noch nicht einmal sicher ist SS sein zu wollen?
So das wars erstmal. Das darf ich mir immer wieder anhören. Nur nicht als Fragen sonder Aussagen.

Ich wette, dass sie wegen so einen scheiß (entschuldigung für den Kraftausdruck) schnell schwanger sein wird. Und wir hoffen jeden Monat aufs Neue.

Danke für eure Hife. ich hoffe ich kann ihr somit die Augen öffnen.

Liebe Grüße
mausi-91

1

"wer ein Kind unterschiebt", wird laut Strafgesetzbuch-Paragraf 169 "mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft"; schon "der Versuch ist strafbar"


das hab ich jetz im google gefunden

ich finde das ne sauerei was deine freundin da im sinn hatt spinnt diese?man kann doch nicht dem freund sagen man nimmt die pille wen es nicht so ist wen der freund es heraus bekommt und er schlau genug ist verlässt er sie so oder so

15

Das ist juristisch völliger Unsinn.

In einer Partnerschaft kommt es zu Sex... daraus kann ein Kind entstehen (Gründe seien jetzt mal dahingestellt)... und mit den Konsequenzen müssen beide leben!

JA, der Partner MUSS als biologischer Vater immer zahlen (mindestens 330 Euro pro Monat in der ersten Zeit --> Düsseldorfer Tabelle.
Und der Mann muss bis zum Ende der ersten Ausbildung zahlen (mind. bis zum 18. Lebensjahr).

Kontakt MUSS er allerdings dann nicht zum Kind haben, wenn er nicht will.

Ich würde ihr übrigens ein Ultimatum stellen, dass sie es ihm selbst sagt (generell sollten die beiden ECHT mal REDEN!!!) und wenn sie es bis dahin nicht sagt, dann petzen (auch wenn das nicht die feine englische Art ist).

18

Möchte das mit der Düsseldorfer Tabelle mal korigieren...
das sind nicht gleich 330€

da es nach einkommen gerechnet wird..abzüglich der hälfte des kindergeldes...
was zb bei 100% bis zum vollendeten 5.Lebensjahres bei 317€ liegt

lg

weiteren Kommentar laden
2

Ich würde es dem Freund erzählen. Das ist einfach nur abartig was seine Freundin da mit ihm macht!!!!!

3

Entschuldige mich jetzt schonmal für die folgenden Worte...

:-[ wie hinterlistig ist das denn bitte...als wenn man mit einem Kind einen Mann halten könnte..:-[

Und nun mal meine Sicht der Dinge zu Deinen Frgaen..

1.bin bei meinem ersten kind im 2 monat ohne verhütung #schwanger geworden

2.Nein..leider gibt es für solche Weiber(sorry) keinerlei strafen..

3.Ja,trotdem muss er zahlen..ist ja sein Kind..also a....karte für den Mann

4.das weiß ich leider nicht..aber denke schon über BT

5.Wenn man überhaupt von Gewissen sprechen kann,hoffe ich das es ein schlechtes wird..

6.Manchen Menschen kann man die Augen nicht wirklich öffnen...

Das ist meine Meinung dazu...

5

Korrigiere mich..hatte es nicht gegoogelt..

aber schön das sowas unter strafe steht..nur der Nachweis wird schwer..leider

4

oh mein gott

das ist nicht dein/ihr ernst?

zu deinen fragen

1)werde immer sofort ss,also ihre meinung mit 1jahr ist nicht ganz korrekt
2)JA ,DER VATER MUSS ZAHLEN AUCH WENN ER HINTERGANGEN WURDE
3)nein es wird keine strafe für sie rechtlich geben,vl privat wenn er sie sitzen lässt

4)nein nicht nachweisbar,wird den doc auch nicht interessieren
5)ICH HOFFE SIE HAT ÜBERHAUPT EIN GEWISSEN
6)


für mich unbegreiflich das es solche frauen gibt

lg dennoch an dich

6

irgendwie kommt mir das bekannt vor :(

7

Also ich an deiner Stelle würde es dem "Freund" sagen - oder einen Tipp geben! Ich könnte nicht mit dem Gedanken rum laufen!! Finde so etwas ganz schön kindisch, unreif und was weiß ich nicht alles!!

8

Es kann passieren, dass der Freund noch schneller weg ist, wenn er von einer Schwangerschaft erfährt#rofl Kommt auch auf den Freund an.

An sich hört es sich, als wäre sie ein blutjunges Teene, total unreif und null Ahnung vom Leben, insebsondere vom Leben mit einem Kind.

Zu den Aussagen:

1. das hängt von der Frau ab, wie schnel sichihr Zyklus einpendelt nach der Pille. Manche werden sofort schwanger, manche üben jahrelang. Kann man nie pauschal sagen.
2.Es gibt keine Strafe, da es keine Straftat ist, heimlich schwanger zu werden
3.Ja, der Vater muss zahlen (Unterhalt für Mutter und Kind. Kindergeld zahlt der Staat). Das ist gerade das Problem in solchen Fällen, dass der Vater regelrecht verarscht wird. Aber das Gesetzt schützt erstmal Mutter und Kind, der Vater hat eben Pech.
4. Ob man es nachweisen kann, keine Ahnung, bin kein Frauenarzt. Aber ich denke bei Kombipillen eher nicht, da die Pille den Zyklus künstlich erschafft, man hat ja auch Regel.
5.Ob sie ein schlechtes Gewissen haben wird, hängt von ihrer moralischen Einstellung;-)
6. Was meinst du mit gefährlich? Raucht, trinkt oder nimmt sie Drogen? Hat sie ungeschützten Verkehr mit mehreren Partnern?

Es ist eigentlich ihr Leben. Wenn sie ihr leben so jung versauen will (damit meine ich nicht das Baby, sondern all die Probleme, welche ihre Entscheidung und Umgang mit dem Freund mit sich bringt), dann lass sie ruhig das machen und suche dir eine andere Freundin. Für mich wäre sie nicht wert, meine Freundin zu sein.

9

Einem Mann ein Kind unterzujubeln bedeutet nicht das er sie dadurch den Mann binden kann! iM gegenteil, durch so ein Kind kommen noch einige Probleme auf die zu und da muss man gemeinsam stark genug sein um die lösen zu können!
Und wenn der Mann sie verlassen wioll, dann wird er sie verlassen, mit oder ohne Kind!
Das ist meine Meinung!!! einen Mann kann man mit einem Kind nicht halten!!!
Deine Freundin hat nen Schuss!
aber ich habe auch einige von der Sorte im Bekanntenkreis

10

Hallo#winke

Was deine Freundin da gerade treibt ist wirklich sehr egoistisch.#schock#klatsch#klatsch Ein Kind um einen Mann zu halten?#nanana Das funktioniert nicht.....wenn er raus findet was sie gerade hinter seinem Rücken treibt dann ist er hoffentlich weg.#schein
Kannst du nicht als Freundin mit ihr reden? Wenn es nichts bringt dann sei so ehrlich und rede mit ihrem Freund. Das was sie macht geht ja gar nicht.#zitter
Jetzt die Fragen:

1. Unterschiedlich, ist von Frau zu Frau verschieden. Manche werden gleich schwanger, manche brauchen Monate, Jahre.....

2. Nö.

3. Natürlich muss er Unterhalt zahlen wenn sie sich dann evt. trennen.
Kindergeld zahlt der Staat.;-)

4. Du meinst im Nachhinein? Nee.:-p

5. Glaube nicht. Sie hat die Pille ja abgesetzt und hat kein schlechtes
Gewissen.:-(

6. Muss sie selber wissen.#gruebel

Rede ihr ins Gewissen und drohe ihr damit alles ihrem Freund zu erzählen. Für sowas würde ich übrigens die Freundschaft aufs Spiel setzen oder du lebst die ganze Zeit mit der Lüge wenn sie doch bald schwanger wird.:-p

Viel Glück#klee

Lg Marzena#winke