Wie lange dauert es nach der Hormonspirale schwanger zu werden?

Habe eine Hormonspirale seit jetzt 4,5 Jahren im Dezember kommt sie endlich raus! ... Man sagt man wird nach der Spirale wenn man davor noch nicht geboren hatte sehr schlecht schwanger weil sich die gebärmutterschleimhaut nicht richtig aufbauen kann....

Wer von euch hat trotz Hormonspirale nach Ziehen schnell schwanger werden können? #ei

Lg

1

moin,

ich hatte mir die hormoanspirale nach der ersten geburt legen lassen, für knapp 5 jahre.

nach dem ziehen, dachte ich schon, es hätte gleich geschnaggelt (1.ÜU), war aber eine hormonumstellung.
im 3.ÜZ war ich dann schwanger.

#winke bettina

2

hallo.
hatte auch die hormonspirale 5jahre drin.seit oktober2010 wurde sie gezogen und seitdem kämpfen wir schwanger zu werden.will einfach nicht klappen #schmoll

4

schnüfff... sternchen die angst hab ich auch :-((( weil ich halt direkt immer schon nur Hormonspiralen hatte bis heute... hatte nie anders verhütet... und jetz bin ich fast 31 und möchte mein erstes baby kriegen...

aber wenn ich das bei dir jetz so höre und überall, kann ichs direkt lassen.. weil das ja frustrierend is... :-(

3

Meine Freundin ist nach 13 Zyklen schwanger geworden, sie hatte die Hormonspirale knapp 3 Jahre. Sie hatte anschließend extrem Probleme mit den Hormonen, Pickel, extrem kurze Zyklen, extrem lange Zyklen etc.
Bei ihrem erten Kind hat es nach (ich meine) 9 Jahren Pille im 2. ÜZ geklappt.

LG

5

Hi!
Es kann gleich klappen, es kann aber auch dauern. Das hängt aber nicht damit zusammen wie lange du die Spirale hattest und ob du vorher schon man ein Kind bekommen hast oder nicht.
Ne Freundin von mir hatte auch die Hormonspirale und hat sie sich ziehen lassen weil ein Kinderwunsch bestand und sie gehört hatte, dass es nach dem Ziehen der Spirale länger dauern kann. Und siehe da, sie hatte sich auf längere Zeit eingestellt und war schon im 2. ÜZ schwanger.
Und im Vergleich dazu, ich hatte die Pille ( glaub 5 Jahre) und nach absetzen der Pille hat es ca. 2 1/2 Jahre gedauert bis ich schwanger war. Man sagt sogar das es nach ziehen der Spirale schneller mit einer SS klappt als nach der Pille weil die Hormonspirale nur lokal wirkt und nicht im ganzen Körper.

Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen das man sich nicht zu sehr reinsteigern sollte weil es dann nicht mit der SS klappt. Den Fehler hab ich auch gemacht und bei mir hats, wie ich oben geschrieben hab, dann auch leider sehr lange gedauert.

Dücke dir die Daumen das die SS schnell eintritt. Hoffe ich konnte dir helfen.

LG Dani