Positiv mit ganz wenig Anzeichen vor NMT!

Hallo ihr lieben Urbianerinnen,

ich durfte am 12.06.2011 endlich den ersten positiven SS-Test meines Lebens in den Händen halten. In meiner VK könnt ihr meine Kiwu-Geschichte lesen. Was wir im Glücksmonat anders gemacht haben, war z.B., dass wir an jeden der vier Tage vor ES Bienchen gesetzt haben (mein Mann meint, dass dies das ausschlaggebende war), ich habe mit Pulsatilla (Globuli) angefangen, weil ich meine GMSH noch besser aufbauen wollte, und mein Mann hat Zink und Brennnesselsamen genommen.
Irgendwie hat aber die Schleimmethode diesmal mit dem ES überhaupt nicht übereingestimmt (siehe Kurve). Meine Kurve hat auch kurz nach dem ES so einen komischen Knick und ist erstmal wieder auf die Coverline gefallen (hatte ich vorher nie). Meine Temperatur war auch noch nie so hoch.

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/914422/587045

Anzeichen (siehe Kurve) hatte ich vor NMT kaum. Ganz kurz metall. Geschmack im Mund sonst kein Brustziehen od. Übelkeit.

Ich hoffe, dass ich denen Mut machen konnte, die auch wie ich schon ein Jahr üben und eine sehr kurze Mens von max 2 Tagen nur haben!
Wer noch auf Tests neugierig ist, kann in meiner VK nachsehen.

Ich wünsche euch von Herzen viel Glück #klee

1

herzlichen glückwunsch und eine schöne sorgenfreie kugelzeit

7

Vielen Dank!

2

Herzlichen Glückwunsch, das macht Mut !!!
Dir eine wundervolle und schöne Kugelzeit....genieße es !!!

8

Dankeschön!

3

Ganz herzlichen Glückwunsch für dich und deinen Mann!!!

Ich wünsche dir eine gesunde und glückliche Kugelzeit.

9

Danke!

4

Herzlichen Glückwunsch. Der Geburtstermin ist aber vom Allerfeinsten;-)

10

Danke! Ich hoffe, dass das mit dem Termin so bleibt ;-)

5

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kugelzeit. #verliebt

Lg Verena

11

Vielen Dank #winke

6

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Hey cool am 14.2.2007 habe ich erfahren das ich in der 8 ssw bin

12

Danke! Auch schön, zum Valentinstag davon zu erfahren ;-)

13

Meine besten Glückwünsche!!!

Wiedermal eine schöne Erfolgsstory-tut gut.

Kurze Frage: Wann hattest du den metallischen Geschmack im Mund?

Morgens?

lg, lamira

14

Dankeschön!

Den metall. Geschmack hatte ich höchstens 15 min. am späten Vormittag gegen 10:00 Uhr

LG ;-)

15

Hallo Du,

erstmal meinen herzlichen Glückwunsch und Alles Gute für die Schwangerschaft!

Ich habe noch eine Frage. Du erwähnst eine kurze Mens. Weisst Du, womit das zusammenhängt? Hast Du deshalb die Globuli genommen? Ich habe in letzter Zeit festgestellt, dass meine Blutungen nur noch kurz sind (2-3 Tage), ist aber organisch alles okay. Nun mache ich mich schon verrückt, dass ich deshalb nicht schwanger werde ...

Liebe Grüße

Kerstin

17

Hallo,

als ich im April zur normalen Vorsorge bei meiner Gyn war, hatte ich gefragt, ob eine kurze Mens auf eine zu gering aufgebaute GMSH hin deutet. Sie sagte, dass das sein könnte. Sie hat es aber nicht untersucht. (siehe VK) Ich hätte das nur als Erklärung gedacht, warum es bei mir nach knapp einem Jahr noch nicht geklappt hatte. (Sonst war ja alles in Ordnung) Ich habe desshalb von mir aus regelmäßig Kindlein-Komm-Tee getrunken, der soll die Schleimhaut gut aufbauen. Und in diesem Monat habe ich noch Pulsatilla D6 (in Form von Globuli) genommen (ohne Absprache mit dem Arzt)-das soll auch zum Aufbau der GMSH helfen.
Mir hat hier auf urbia das jemand mal so erklärt: Wenn das Gelbkörperhormon so gut (sehr gut) arbeitet, dass es in der 2. Hälfte des Zyklusses die aufgebaute GMSH so gut umbaut, dann kann nur noch wenig abgestoßen (Mens) werden. Kann also auch etwas sehr positives sein! Diese Erklärung hat mich damals sehr beruhigt.
Hast du denn die Höhe deiner GMSH mal zum ES od. in der 2. Hälfte des Zyklusses messen lassen?

Einen schönen Abend noch od. eine gute Nacht #winke

19

Hallo und danke für Deine Antwort!

Ich war im April zur Vorsorge bei meinem FA, das war gerade zur Eisprungzeit. Ich habe allerdings nicht nachgefragt wegen kurzer Menstruation. Irgendwie ist mir das erst später so richtig aufgefallen. Ich denke, ich werde jetzt auch mal Pulsatilla D6 nehmen, evtl. auch Kindlein-komm-Tee. Was schwerwiegendes wird es bei mir ansonsten wohl auch nicht sein.

Alles ganz schön spannend!

Liebe Grüße

Kerstin

weiteren Kommentar laden
16

GLÜCKWUNSCH!!!!!! #ole

Das macht Mut, wir üben seit September 2010, hoffentlich klappts auch bald mal...

Mich würde auch interessieren warum du das mit der kurzen Mens erwähnst, hat dir der Arzt da was dazu gesagt? Hab auch immer ne kurze Mens von 2-3 Tagen.

LG

18

Hallo,

Da bei mir sonst alles in Ordnung war (ES,...) war das mit der kurzen Mens und evtl. gering aufgebauter GMSH für mich so eine Erklärung, warum es noch nicht geklappt hatte.

als ich im April zur normalen Vorsorge bei meiner Gyn war, hatte ich gefragt, ob eine kurze Mens (siehe Kurve) auf eine zu gering aufgebaute GMSH hin deutet. Sie sagte, dass das sein könnte. Sie hat es aber nicht untersucht. (siehe VK)
Ich habe von mir aus regelmäßig Kindlein-Komm-Tee getrunken, der soll die Schleimhaut gut aufbauen. Und in diesem Monat habe ich noch Pulsatilla D6 (in Form von Globuli) genommen (ohne Absprache mit dem Arzt)-das soll auch zum Aufbau der GMSH helfen.
Mir hat hier auf urbia das jemand mal so erklärt: Wenn das Gelbkörperhormon so gut (sehr gut) arbeitet, dass es in der 2. Hälfte des Zyklusses die aufgebaute GMSH so gut umbaut, dann kann nur noch wenig abgestoßen (Mens) werden. Kann also auch etwas sehr Positives sein! Diese Erklärung hat mich damals sehr beruhigt.

Gute Nacht #gaehn