Himbeerblätter- und Frauenmanteltee- selber ernten?

Hallo,

ich lese immer mal wieder, dass man Himbeerblätter und Frauenmanteltee trinken kann, um Schwanger zu werden.
Hat schon jemand von euch die Blätter selber geerntet und dann den tee getrunken?
Und wie viel Blätter auf ein Liter?

Ich habe beide Pflanzen im Garten und wollte dies ab den nächsten Zyklus nehmen.

Danke für eure Antworten

1

Ich denke nicht,
dass man da die genaue Dosis ermitteln kann.

LG

2

Wie so nicht!

Pfefferminztee koche ich auch aus frischem Blättern!!!!
Genauso wie:
Salbeitee
Zitonenmelissentee
Thymiantee

Welche Dosis meinst Du?

3

Hast du schon mal gegoogelt?

Ich denke schon das man den selber ernten kann! Die Industrie macht ja im Endeffekt das selbe!

Und wie du schreibst machst du das mit Pfefferminze, Minze, etc. ja auch, warum dann nicht auch mit Frauenmantel und Himbeerblättern #kratz

Ich würde es machen ;-)

4

Hallo,

Ich hab auch im Garten viele Himbeerpflanzen,ernte die Blätter wasche sie ordentlich und trockne sie dann und mache mir den Tee.
Im 1.Zyklus hatte ich Himbeerblättertee gekauft und da stand auf der Packung 2-3 Tassen täglich mit ca.4 gramm,gegoogle hab ichs auch mal und da hab ich ungefähr die selben Mengen gefunden.

Also guten Appettit und viel Glück:-)

5

Wenn auch spät,

danke für deine Antwort,
werde morgen beides trocknen.

Danke

6

Besser spät als nie;-)

kein Thema, sage mal Frauenmantelkraut wächst bei dir im Garten?
Ist das ein "Unkraut" oder hast du es angepflanzt?

Viel Erfolg mit dem Tee,ich trinke beide jetzt seid 3 Monaten und hab diesen Zyklus endlich eine vernünftige 2.ZH (heute ES+14) oder es hat geklappt mit der#schwanger?
Werde am WE testen falls die Mens nicht kommt#schwitz

Machs gut#klee

weitere Kommentare laden